welchen teil vom Lauch benutzt man

5 Antworten

alles!Also das untere Teil schneidet man ab (da wo die "haare sind" und etwas oben,das was nicht gut aussieht und das besonders dunkel grüne. Dann gut waschen,weil sich zwischen den Blättern noch Sand befindent und kann kannst ihn komplett verwenden!!

Das erste Grün und die Wurzel vom Lauch abschneiden,sauber waschen dann kannst du alles verwenden,wie du willst.

Die Wurzel vorne abschneiden und hinten das ganz harte Grün.Die erste Schicht rolle ich ab und dann kannst Du alles verbrauchen.

Gemüse im Apparat dörren: Wie kann man Porree / Lauch in gleich große Stückchen schneiden?

Hat jemand eine Idee? Ich möchte mir selbst Suppengrün herstellen und habe beim Porree immer so unterschiedlich große Stücke...

Danke für alle Tips!

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Kann ich daraus eigenen Lauch ziehen?

Hallo, in einer Stange Lauch (mit Wurzelwerk) hat sich in der Mitte ein "Knoten" gebildet, siehe Foto. Könnte das evtl. ein Ansatz für einen Ableger sein, den ich dann einpflanzen kann? Wie behandle ich diesen dann, außer feucht halten? Herzliche Grüße, Moritz

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Weshalb bekomme ich vom Wirsingkohl Durchfall?

Ich habe die äußeren Blätter entfernt, den harten Innenteil auch, dann in Stücke geschnitten, gewaschen und 30 Minuten gedünstet. Und dennoch fließt es jetzt. Habe ich was falsch gemacht? Wie bereitet man den bekömmlich zu? Oder lag es am Lauch?

...zur Frage

Kann man kokosöl?

Ich habe in meinem kokosnussglas Schimmel gefunden aber nicht der ganze Inhalt war betroffen.Ich habe also den nicht Betroffenen Teil benutzt und mit einem Teig eingefroren ist er noch immer gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?