Welchen Teil einer Festplatte zuerst klonen Raid oder alleinstehender Teil mit Acronis 2017?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ein Live-Linux-System booten

Dann würde ich die neue HDD mit Gpartet so partitionieren, dass sie in etwa dem Inhalt des RAID entspricht.

Im nächsten Schritt überträgst Du mit RSYNC den Inhalt des RAID 1:1 auf die neue HDD.

Nach der Übertragung würde ich Linux herunter fahren und das RAID aushängen.

Dann bootest Du mit einer Boot-CD für dein Windows den Rechner und stellst den MBR wieder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan924
13.07.2017, 16:31

OK die Fachsprache ist mir in dem Fall zu hoch muss ich sagen. Ich hab nicht viel verstanden.

0

du willst einen RAID auf eine einzelne festplatte machen, verstehe ich das richtig? 

für einen raid brauchst du mindestens 2 unabhängige laufwerke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan924
13.07.2017, 16:13

Ist etwas schwer zu erklären. Ich will kurz gesagt meine Alten Festplatten auf eine neue klonen. Das problem liegt darin das auf den zwei alten festplatten ein raid aber auch ein alleinstehender teil ist und ich nich weiss welchen teil ich als erstes auf die neue Festplatte klonen soll.

0

Was möchtest Du wissen?