Welchen Teil aus der "Paranormal Activity" findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Paranormal Activity 66%
Paranormal Activity 2 33%
Alle Teile sind gut 0%
Paranormal Activity - Die Gezeichneten 0%
Paranormal Activity - Ghost Dimension 0%
Paranormal Activity 4 0%
Paranormal Activity 3 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paranormal Activity

Ich fand den originalen PA großartig.

Der erste Teil war noch irgendwie neu, roh und unverbraucht.
Es gab eine geschickte Marketingstrategie, die schon vorab für einen gewissen Hype gesorgt hat. Es wurden z.B. auch 3 alternative Enden produziert, über die man als Fan diskutieren konnte.

Ich finde, der Film hat mit geringen Mitteln (ich glaube, sie haben ihn sogar in Peli's Haus gedreht) das Maximum aus der Story geholt und war durchaus eine Bereicherung für das damals noch nicht so überlaufene Found-Footage-Genre.

Die folgenden Teile waren dann nur noch Wiederholung, gepaart mit dem Ausbau einer immer absurder werdenden Hintergrundgeschichte. Mehr Schnickschnack, mehr Jumpscares. Ich hatte nach dem vierten Teil die Nase voll und kann daher zu den beiden letzten nichts sagen.

Gute Antwort! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Vielen Dank! :)

0
Paranormal Activity 2

Bei der Scene in der Küche hab ich mich echt erschrocken :0

Paranormal Activity

Hab bisher nur den ersten geschaut und das war vor 8 Jahren :D

Was möchtest Du wissen?