Welchen ,,Teig'' kann man für Süßigkeitentorte nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck Dieses Video

peanut2 03.11.2014, 14:10

DANKESCHÖÖÖN! :))

1

Theoretisch kannst du jeden Teig nehmen, kommt drauf an, was du damit vorhast.

Cookie Pizza

Aus dem Amerikanischen übersetzt - farbenfroh und lecker, für 12 Stücke

Zutaten

Für den Teig:

1/2 Tasse Butter, weich 3/4 Tasse Zucker, braun 1 Ei(er) 1 Msp. Vanillepulver 1 1/2 Tasse/n Mehl

Für den Belag:

1 Tasse Schokolade (Chocolate Chips) 1 1/2 Tasse/n Marshmallow(s), Minis 1/2 Tasse Haselnüsse, gehackt 200 ml Kondensmilch

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für den Teig Butter, Zucker, Ei und Vanille mit dem Mixer verrühren. Dann Mehl zugeben und auf der Arbeitsfläche zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Anschließend in eine gefettete Tarte- oder Springform (Durchmesser 30 cm) drücken und an den Rändern etwas höher bzw. dicker lassen.

Für den Belag die ersten drei Zutaten der Reihe nach auf den Teig streuen. Danach die Kondensmilch darüber leeren und bei 175°C Heißluft im Backofen für ca. 20-30 Min. backen, bis der Teig golden ist. Aus dem Ofen nehmen und sofort die M&Ms auf der „Pizza“ verteilen.

1/2 Tasse Süßigkeiten (M&Ms)

Natürlich geht das auch mit Gummibärchen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1334141238342026/Cookie-Pizza.html

Für eine "Gummibärchen-Pizza" würde ich einen Mürbeteigboden nehmen, weil der am leckersten ist zum Aufessen, süß und knusprig, wie ein Cookie eben. Außerdem ist er relativ stabil zum Präsentieren und sieht so dünn aus wie ein echter Pizzaboden. Du könntest noch ein wenig Teig zurückbehalten und ihn dann - vor dem Backen - als Wurst rundum legen, damit es aussieht wie der Rand bei einer Pizza - du weißt sicher wie ich es meine.

Die Mitte könntest du - mir fällt immer mehr dazu ein - mit rotem Zuckerguss bestreichen, damit es aussieht wie der Tomatenbelag, dann die Süßigkeiten darauf verteilen und darüber evtl. weiße Schokolade raspeln um den Käse nachzubilden.

peanut2 05.11.2014, 16:26

Danke, das werde ich das nächste Mal machen. :-)

0

Biskuitteig und die Gummibärchen oben drauf legen. Oder Plätzchen mit Mürbteig machen und die Gummibären oben drauf usw. Da kann man eigentlich alles nehmen...

TIPP: Bei "Bärs and Friends" gibt es fertige tolle Sachen aus Gummibärchen. Ein Weissbierglas bei dem das Bier aus Bärchen besteht, eine Pizza mit Sachen aus Gummibärchen usw.

peanut2 03.11.2014, 14:05

Wenn ich eine Süßigkeitenpizza mache (Idee ist gar nicht schlecht ;)), kann ich dann auch den eben genannten Teig nehmen?

0

Mürbteig !!! Das ist halt dann keine Torte, nur Kuchen !!! Sonst nimmt man Bisquit !!!

schau mal bei Chefkoch nach

Was möchtest Du wissen?