Welchen Tee sollte man bei starkem Husten trinken?

7 Antworten

Zwar kein Tee aber ein Super-Heilmittel bei verschleimtem Husten: Zwiebelsaft herstellen und löffelweise einnehmen! Wirkt phänomenal!! Auch für Kinder geeignet!

Bei meinem letzten starken Husten habe ich nach Bedarf Pfefferminztee mit zwei Tropfen japanischem Heilpflanzenöl getrunken. Das war der Hammer, so schnell war ich noch nie beschwerdefrei!!!

Lorbeertee: ein paar Lorbeerblätter in etwas Wasser aufkochen (also nicht nur überbrühen), ziehen lassen, dann eine kleine Tasse voll trinken. Wirkt Wunder bei Reizhusten!

Keine stimme mehr, Erkältung?

Ich bin seit letzter Woche Montag etwas erkältet (Husten). Seit Freitag habe ich gar keine Stimme mehr, obwohl der Husten echt schon besser ist.. ich trinke echt viel Tee und nehme Hustenbonbons aber es wird einfach nicht besser mit der Stimme.. habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ich trinke extrem viel?

Ich trinke normalerweise eine Tasse Tee am Tag, da ich nie Durst verspüre, aber seit gestern hab ich das Gefühl richtig viel trinken zu müssen! Gestern habe ich 3,6l Tee getrunken (grüner Tee und Salbeitee) und heute, ich bin seit halb 8 wach, schon 2,4l (Salbeitee, Früchtetee, grüner Tee, Brennesseltee). Ich hab nichts außergewöhnliches gegessen, D.h. nichts salziges oder scharfes. Ist es sehr ungesund so viel zu trinken? Ich bin übrigens 14 und weiblich.

...zur Frage

Welcher Tee ist hilfreich gegen Husten und Reizhusten?

Mir empfahlen Bekannte Ingwertee mit Zimt, dass ich keinen Husten bekomme und sei auch ideal gegen Reizhusten. Ich bekomme jetzt jedoch schon leichten Husten, möchte aber dem Reizhusten aus dem Weg gehen. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat, denn Antibiotika vertrage ich nicht und möchte auf pflanzlicher Basis bleiben und dem Reizhusten aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Heißes oder kaltes Getränk bei Halschmerzen und Husten?

Bei Husten soll man ein heißes Getränk trinken, bei Halsschmerzen hingegen etwas kaltes. Wenn man beides hat, hilft dann "lauwarmer Tee" ?

...zur Frage

Reizhusten geht nicht weg..

Hallo, Ich war vor 2 Wochen erkältet, hatte halt Schnupfen, Kopfschmerzen und reizhusten. Nach ein paar Tagen war auch alles wieder besser. Allerdings hat der reizhusten am Sonntag wieder angefangen und ist auch bis jetzt noch da. Ich muss jede Minute husten und das nervt! Manchmal wach ich auch nachts auf und bekomme nen Hustenanfall. Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel sodass der reizhusten SCHNELL wieder weg geht? Danke im Voraus

Ps: mein reizhusten ist mit schleimigem auswurf ( sehr wenig)

...zur Frage

Kopfschmerzen durch das Trinken?

Seit ein paar Tagen versuche ich mir wieder anzugewöhnen mehr zu trinken (Tee, Wasser), aber ich bekomme Kopfschmerzen, immer nach dem ich eine größere Menge getrunken habe. Zufall oder hängt das miteinander zusammen ?Ich weiß, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man zu wenig trinkt, aber auch wenn man mehr trinkt ???

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?