Welchen Tee sollte man Abends trinken? (Zum Einschlafen und zur Verdauung)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abends brauchst Du keinen Tee zur Verdauung zu trinken - während des Schlafes ruht nämlich die Verdauung fast vollständig

MiniaturFormat 03.09.2013, 21:45

Joa, aber erstmal einschlafen ist manchmal schwer, wenn der Magen rumorrt ^^ Ich glub daru geht''s hier ^^

0
Midgarden 03.09.2013, 22:24
@MiniaturFormat

Der rumort aber doch nur, wenn man entweder nix oder zuviel gegessen hat - da gäbe es dann doch "vernünftigere" Strategien? ;-)

0

Für die Verdauung Fenchel-Anis-Kümmel und zum einschlafen Schlaf- und Nerventee.

Als Musik etwas langsames wie das Lied von Genesis oder Naturgeräusche, Gewitter, Regen, Wasserwellen oder Waldgeräusche hören, findest Du auf You Tube.

Es gibt einige Kräutertees, die Du abends trinken kannst, beispielsweise Melissentee. Schau mal hier: http://www.tschaje.de/teesorten/ Dort steht einiges zu Teesorten, die eine beruhigende Wirkung haben.

Da ist ein berühgender Kamillen Tee gut! LG

Salbei-Tee soll auch gut sein :)

Gar keiner weil tee hat koffein und durch koffein kannste nicht schlafen, lieber ne warme milch mit honig

liniibiinii 03.09.2013, 21:40

Tee enthält nicht grundsätzlich Koffein, zudem bin ich Laktoseintolerant..

0
MiniaturFormat 03.09.2013, 21:41

also, erstmal ist gar kein koffein in irgendeinem tee drin. koffein ist in kaffee. Teein ist in Tee, und auch nur in Schwarzteesorten...

0
kintona 06.09.2013, 16:33
@MiniaturFormat

Inzwischen heißt Teein auch Koffein. Koffein ist in allen Tees enthalten, die aus der Thea camellia hergestellt wurden. Also Schwarzer Tee, Grüner Tee... Für Früchtetee etc. wird fälscherlicherweise das Wort "Tee" verwendet. Hierbei handelt es sich nicht um einen Tee, sondern um ein aromatisches Aufgussgetränk.

0

Was möchtest Du wissen?