Welchen Tee sollte ich trinken bei Menstruationsbeschwerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilder Majorantee (Dostblüten) bei akuten Regelschmerzen: Drei Esslöffel Majoran mit einem Liter Wasser aufbrühen, 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen, abseihen, bei Bedarf mit Honig süßen und über den Tag verteilt den Tee warm und schluckweise trinken.

oder: Tees: Schwarzkümmel-Tee wirkt menstruationsfördernd, Bärenklauwurzeltee regelt die Menstruation, Melissen- und Kamillentee hilft gegen Regelschmerzen.

oder: Bei regelmäßig starken Regelschmerzen: 5 Teilen Schafgarbe, 4 Teilen Melisse, 3 Teilen Kamille und je 2 Teilen Frauenmantel und Pfefferminz überbrühen, etwas ziehen lassen und etwa 10 Tropfen Baldrian hinzugeben. Während der Regelfreien Zeit, täglich täglich, morgends und abends 1 Tasse trinken.