Welchen Tag sollte ich für die Berufsschule nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo marcoitalo,

also da du die anderen Tage ja arbeiten wirst macht es meiner Meinung am meisten sinn es Montag und Dienstag zu machen da man nur so genug Zeit hat für die Fächer zu lernen. Ich bin zumindest einer der nicht wirklich Lust hat nach einem ganzen Arbeitstag noch hinzusetzen und etwas zu lernen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Ich würde Dienstag / Mittwoch oder Mittwoch / Donnerstag nehmen.. Falls du mal ein verlängertes Wochenende machen willst, kannst du das vergessen, wenn du am Montag und Freitag Schule hast ;-) 

Hat alles Vorteile..

Anfang der Woche: Du kannst es ruhiger angehen lassen und musst nicht direkt körperlich ran (je nach Arbeit)

Mitte der Woche: Du hast eben ruhigere Tage dazwischen und musst nicht 'durch' arbeiten

Ende der Woche: Schönerer Ausklang der Woche. :p

Du kannst dich auch abwechseln. Also Di+Do in die Schule.

Lg

Ich würde nicht an Anfang der Woche, da man zuvor Wochenende hatte und fast niemand lust hätte zu lernen, ich würde Donnerstag und Freitag nehmen

marcoitalo 20.11.2015, 12:31

Aber da konzentriert man sich ia auf das Wochenende aber mitten in der woche ist auch blöd weil man arbeitet dann plötzlich in der schule sitzt und dann wieder arbeitet

0

Donnerstag und Freitag

Mittwoch und Donnerstag oder Dienstag und Mittwoch.

marcoitalo 20.11.2015, 12:25

Warum gerade dann

0
Chabella 20.11.2015, 12:31
@marcoitalo

Wahrscheinlich, weil du dann die Tage dazwischen hast zum 'Ausruhen', schließlich ist Schule nicht so körperlich anstrengend wie Arbeiten.

0
UKfella 20.11.2015, 13:00
@marcoitalo

Ich finde das sind ganz gute Tage. Dann hast du genug Gelegenheit um auf der Arbeit einiges zu schaffen und dich dazwischen auf die Schule zu konzentrieren. Dadurch dass du dann an dem Donnerstag oder Freitag noch arbeiten gehst kriegst du auch alles mit was dort passiert ist. Solltest du nämlich z.b. Donnerstag und Freitags aufgrund von Berufsschule dort fehlen, erfährst von diversen Dingen erst am Montag morgen. Ich persönlich mag es nicht wenn mich Dinge erwarten von denen ich vorher nichts weiss.

0
Beniinchen 20.11.2015, 12:35

Ich hatte auch Dienstag und Mittwoch Berufsschule und fand das sehr angenehm :)

0

Montag und Freitag

Freitag und Montag

marcoitalo 20.11.2015, 12:26

Haha glaube das kann ich nicht

0
NickDunlap 20.11.2015, 12:26
@marcoitalo

Na dann halt Montag und Freitag.. Ist ja beides in einer Woche. xD

0
marcoitalo 20.11.2015, 12:34

Haha nein sollte nur spass seinXD