Welchen Tablet-Pc soll ich mir holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya MaxLucky,

wenn Du nicht schon Erfahrungen mit Apple hast, würde ich das IPad ausschliessen...

Als langfristiger Windows-User ist der Umstieg nicht unerheblich und musst in vielen Bereichen "umdenken"... Bzw. MUSST Du bestimmte Apple-Hardware nutzen, da sind die Möglichkeiten eines anderen Tablets/Hersteller schon besser...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Du musst wissen, welche Eigenschaften dein Tablet besitzen soll!
  • Du musst wissen, wie du beim alltäglichen Gebrauch mit dem Tablet zurecht kommst!
  • Du musst wissen, welche Qualität für dich ausreichend ist!
  • Du musst wissen, ob dir der Spielspaß ausreicht!
  • Für CAD-Anwendungen ist wohl keines der Tablets ausreichend gerüstet, da man dafür in der Industrie üblicherweise mit 2 Bildschirmen arbeitet, die locker eine Größe von 30 Zoll haben. Für Office-Betrieb reichen die Tablets aus. Aber auch die Schreibarbeiten gehen an einem Laptop oder Desktop deutlich leichter von der Hand bzw. den Fingern!
  • Du musst dich zum Schluß für eines der Tablets entscheiden! Warum sollten wir dir die Werbesprüche von Tschingtschong, Winzigweich oder dem angebissenen Obst von deren Websites abschreiben?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaxLucky 02.10.2016, 15:40

Steht alles in der Frage!!!

0
wolfgang1956 02.10.2016, 18:47
@MaxLucky

Für CAD-Anwendungen ist wohl keines der Tablets ausreichend gerüstet, da man dafür in der Industrie üblicherweise mit 2 Bildschirmen arbeitet, die locker eine Größe von 30 Zoll haben. Für Office-Betrieb reichen die Tablets aus. Aber auch die Schreibarbeiten gehen an einem Laptop oder Desktop deutlich leichter von der Hand bzw. den Fingern!

Diesen Abschnitt bezüglich CAD ignoriert man gerne … :-)

Selbst mit einem Programm wie Conzepts und einem Apple-Stylus zeichnest du nicht so schnell wie ein geübter Konstrukteur auf einer Workstation mit Catia, AutoCAD oder ähnlichen Programmen … :-)

1
MaxLucky 15.10.2016, 15:57
@wolfgang1956

Es ist auch nicht für große Arbeiten mit CAD, sondern nur um sie anzuzeigen und dass man sie dabei hat

0
wolfgang1956 15.10.2016, 17:06
@MaxLucky

Als PDF abspeichern, dann kann es beinahe jedes Programm anzeigen … :-)

0

Kommt ganz darauf an, was du mit dem Tablet machen willst und ob du ein bestimmtes Betriebssystem bevorzugst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaxLucky 26.09.2016, 23:21

Bevorzuge Windows. Gebrauch: Ab und zu Spiele, hauptsächlich Office-Anwendungen, aber auch ein CAD-Programm 

0
max32168 26.09.2016, 23:35
@MaxLucky

Wenn du hauptsächlich Office Anwendungen benutzt, dann würde ich ganz klar zu Windows als Betriebssystem raten. Wenn du auch Windows bevorzugst, wäre das Surface Pro 4 vermutlich das richtige für dich.

1
max32168 08.10.2016, 23:03
@MaxLucky

Weil meiner Ansicht nach die ganzen Office Apps nicht so gut bedienbar sind, wie die Windows Version.

0

Was möchtest Du wissen?