welchen sunblocker könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

"Sunblocker" gibt es nicht. Es kommt immer ein bisschen Strahlung durch.

Das beste, was du bekommen kannst, ist ein LSF von 50 plus, der filtert 98% oder etwas mehr der UV-Strahlung raus. In Australien ist übrigens eine kennzeichnung mit LSF 50 überhaupt nicht zugelassen, dort gibt es nur "30plus".

Aber LSF 30 filtert ja auch schon 97% der Strahlung raus, also ist der Unterschied eher marginal.

Leider sind die meisten Sonnenschutzprodukte, die du so im Laden kaufen kannst, nicht zu empfehlen, weil sie große Mengen Alkohol enthalten, in der Liste der Inhaltsstoffe als Alcohol oder Alcohol denat. zu finden. Alkohol zerstört die Hautbarriere und wirkt alterungsfördernd, das ist ja eigentlich genau das, was du durch den Lichtschutz vermeiden möchtest.

Von der dm-Eigenmarke "Sundance" kenne ich nur eine Milch mit LSF 30, die immerhin fast keinen Alkohol enthält, nämlich diese https://www.dm.de/sundance-sonnenmilch-schutz-braeune-lsf30-p4010355059802.html, von der  Rossmann-Eigenmarke "Sun Ozon" gar keine ohne Alkohol.

Diese hier ist alkoholfrei und richtig gut https://www.pizbuin.com/index.php/de/unsere-produkte/allergy/#allergy-lotion aber nicht so leicht zu finden.

Leider sind die beide nicht wasserfest, du musst sie also nach dem Schwitzen oder Baden neu auftragen.

Jeder Sonneblocker kann das was du möchtest. Und jeder Sonneblocker ist gleich gut abhängig von Sonnenschutzlevel. Wenn du einen guten möchtest, lies dir die Testergebnisse von Stiftung Warentest durch.

Leider nein. Die Stiftung Warentest hat aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht auf den Alkoholgehalt der Produkte geachtet.

Was nützt mir eine Sonnencreme, die zwar vor UV-Strahlung schützt, aber durch aggressive Inhaltsstoffe die Hautalterung fördert?

1

Testberichte Sonnenschutzmittel - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=95355&bernr=10

Sonnenschutzmittel - Günstige besser als teure - Test - Stiftung ...

https://www.test.de/Sonnenschutzmittel-Guenstige-besser-als-teure-45611...

Wie lange am Tag raus, damit meine Haut brauner wird?

Meine Haut ist etwas heller. Das liegt aber daran, weil ich meistens drinnen bin und auch meistens Sport drinnen mache. Aber jetzt wo das Wetter perfekt ist, gehe ich öfters raus, damit mal meine Haut etwas brauner wird. Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw wie lange muss ich am Tag raus, damit ich Fortschritte erkenne ?

MFG

...zur Frage

Deo überhaupt notwendig?!

Hi, hab mal die Frage, ob man Deo vor/nach Sport überhaupt braucht, bei mir ist das so, wenn ich Sport mache und schwitze, entweder danach duschen werde, oder der schweiß bald wieder verschwindet. Und wenn ich morgens zur schule gehe etc. benutze ich eigentlich nie ein deo. Denn wenn ich Deo benutze und mich nicht anstrenge, also kein grund habe zu schwitzen, dann schwitze ich immmer unter den achseln :D, wenn ich keine deo nehme dann passiert dass nicht. Und wenn ich bei Sachen wie Vortsellungsgespräch, Praktische Fahrprüfung etc. schwitze dann hilft auch kein Deo dass ich vorher benutzt habe. Deshalb wollte ich wissen warum man Deo überhaupt benötigt.

...zur Frage

Wird man mit sonnencreme langsamer braun?

Hallo :) Bin 15 und m

Ich bin eher so ein braunerer Südländertyp ^^ Und heute scheint die Sonne ziemlich stark. Ich will meine Hautfarbe behalten weil ich ziemlich schnell brauner werde. Kann mich eine lsf 20 sonnencreme davor schützen ?

...zur Frage

Wie braun kann man maximal werden?

Ich werde im Sommer immer relativ schnell ziemlich braun und irgendwie hab' ich mich jetzt gefragt, wie weit man das Ganze eigentlich treiben kann. Gibt es irgendwie eine Grenze, ab der man dann seine Farbe behält oder würde man mit der Zeit fast "schwarz" werden können?

...zur Frage

Tattoos mit Sonnenschutz eincremen?

Mir wurde geraten, meine (schon monatelang verheilten) Tattoos auf den Unterarmen in der Sonne immer mit Sunblocker einzucremen, damit die Farbe länger schön bleibt. Sie sind klassisch schwarz.

Was haltet Ihr davon, Tätowierungen in der Sonne immer so zu schützen? Ist Euch das zu lästig? Oder habt Ihr Erfahrungen mit "Tattooschäden" durch intensive Sonneneinstrahlung?

...zur Frage

Warum schwitze ich sehr selten?

Hallo,
Ich schwitze wirklich sehr selten. Bei meinen Freunden ist es so, dass sie allein wenn die Sonne scheint anfangen zu schwitzen. Bei mir hingegen muss ich Viel Sport machen bis ich schwitze. Weis jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?