Welchen Stundenplan hat man im Studiengang Innenarchitektur Coburg?

2 Antworten

Den allgemeinen Studienplan (also welche Fächer Du in welchem Semester hast), findest Du auf der homepage der Hochschule oder Du kannst ihn Dir von der Zentralen Studienberatung schicken lassen. Den genauen Stundenplan (an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit) wirst Du (ähnlich wie früher bei der Schule) jetzt noch nicht bekommen, da dies meist erst kurz vor Unterrichtsbeginn feststeht und Du auch in der Regel erst mit der Immatrikulation einer Studiengruppe (mit einem entsprechenden Stundenplan) zugeteilt wirst.

ja ich hatte gehofft dass jemand noch einen Stundenplan vom letzten Jahr hat, damit ich die ungefähre Aufteilung der Stunden pro Tag sehe.

0

vielleicht haben die im Sekretariat noch ein altes Vorlesungsverzeichnis, das dir eine Orientierung geben kann.

Stundenplan für die Uni selber erstellen. Wie?

Ich fange im Oktober an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Erstsemester an. Ich werde einen Zweifach-Bachelor studieren und muss mir dafür selber einen Stundenplan zusammenstellen. Ich bin extrem überfordert und kenne niemanden der studiert oder bereits sein Studium beendet hat.

Ich verstehe die Dateien und Begriffe die zur Beschreibung in den Vorgaben mit den Modulen angegeben werden kein bisschen.

Wie soll ich anfangen? Was muss ich beachten? Und wie kann ich es vermeiden fatale Fehler zu machen?

Tipps, Erklärungen oder Links zu Seiten die das erklären wären echt hilfreich..

...zur Frage

Studiengang wechseln, was in der Zwischenzeit machen?

Guten Tag,

ich habe das erste Semester nun beinahe abgeschlossen und mir ist relativ schnell klar geworden, dass der Studiengang mir nicht so gefällt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich werde zum nächsten Wintersemester den Studiengang wechseln. Ich werde auf der gleichen Uni bleiben.

Was soll ich in der Zwischenzeit machen? Was wäre das beste? Das zweite Semester noch voll durchziehen? Hierzu muss ich sagen, das ich vor kurzem die Prüfungen geschrieben habe und ständig gedacht habe das ich sowieso wechsel und alles sinnlos ist. oder lieber das halbe Jahr irgendwo Arbeiten gehen?

...zur Frage

Bisherige Hochschulsemester bei Bewerbung, zählt auch das momentane Semester in dem man sich befindet?

Ich habe im Wintersemester 16/17 angefangen zu studieren und wollte jetzt den Studiengang wechseln. (Beginnt ebenfalls im Winter)

In der Bewerbung hat man nach Bisherigen Hochschulsemesterb gefragt. Da ich 1 Semester abgeschlossen hatte und mich im laufenden 2. Semester befinde, habe ich nur eins angegeben,, da ich davon ausgegangen bin, dass nur nach absolvierte Semestern gefragt wird und nicht nach laufenden.

Stimmt das oder habe ich nun einen Fehler in meiner Bewerbung?

...zur Frage

Studiengang wechsel im Sommersemester, obwohl dieser im Wintersemester angefangen hat. Ratsam?

Hallo erstmal, meine Sachlage ist bisschen komplexer deswegen versuche ich mal, diesen verständlich zu schildern. Ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsinformatik an 2 Universitäten. Dies ist einmal eine technische Universität und eine die sich auf Wirtschaft spezialisiert hat. Der Wirtschaftsteil finde ich interessant und verstehe ich ganz gut, habe auch auf einem Wirtschaftsgymnasium Abitur gemacht und hab daher auch gewusst, was alles auf mich zukommt. Jedoch komme ich mit dem Informatikteil garnicht klar. Ich habe mich in Lerngruppen etc zusammengetan, habe extraschichten gebüffelt, hatte keinen Zweck. Ich finde einfach keinen gefallen. Ich habe mir überlegt daher den Studiengang zu wechseln. Dieser Studiengang wird nur im Wintersemester angeboten. BWL, RW kann ich mir anrechnen lassen, Mathe nicht und VWL und Soziologie hatte ich garnicht, also müsste ich diese 3 im Wintersemester dann nachholen. Würdet ihr mir lieber raten, den Studiengang jetzt im Sommersemester zu wechseln und dann die fehlenden Prüfungen im darauffolgenden Wintersemester nachzuholen oder jetzt lieber das zweite Semester auszusitzen (Praktikum, Auslandsjahr etc.) und dann im Wintersemster von neu anzufagen? Haben hier eventuell manche Erfahrungen mit solchen Wechseln und möchten mir einen Tipp geben.

...zur Frage

Innenarchitektur studieren - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin am überlegen, ob ich im kommenden WIntersemester anfangen soll, Innenarchitektur zu studieren. Da ich aber wenig von dem Studiengang weiß, bitte ich um ein Paar Erfahrungsberichte oder Eindrücke, sowie Schwerpunkte des Studiums und Qualifikationen, die man mitbringen sollte. Danke.

...zur Frage

Studiengang Ende?

Ich fange zum kommenden Wintersemester (2017/2018) an, auf Bachlor zu studieren. Der Studiengang hat 6 Semester. Was soll ich im Online-Antrag für das Deutschlandstipendium bei "Voraussichtliches Studienende des nächsten angestrebten Abschlusses" eintragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?