Welchen Stundenlohn rechnet Gebäudeversicherung bei Eigenleistung an?

1 Antwort

kommt auf Deinen Beruf an: Erbringst Du Eigenleistungen in Deinem Beruf, erstattet die Versicherung den Lohn einer Fachkraft, sonst üblicherweise den Satz für Hilfskräfte.

Gebäudeversicherung nach Pächterwechsel?

Hallo wir haben uns gerade ein Gartengrundstück angepachtet mit einem 25 qm bungalow.nun rief uns der vorheriger pächter an und sagte uns das seine versicherung ihm gesagt hat das wir die gebäudeversicherung übernehmen müssen???ist das richtig?

...zur Frage

Stundenlohn für Eigenleistung beim Hausbau?

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir 4 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen, um beim Hausbau Eigenleistungen einzubringen. Helfe schon beim Rohbau mit. Von welchem Stundenlohn durch das Bauunternehmen kann/sollte ich ausgehen mit das es mir meine Eigenleistung anrechnet? (Will nicht betrogen werden).

Vielen Dank vorab und Gruß @ all

Max22

...zur Frage

welchen Stundenlohn erkennt die Versicherung bei Eigenleistung an?

...zur Frage

Wer zahlt den Schaden beim Hausbrand?

Hallo, ihr Lieben.

Letzte Nacht ist uns unser überdachter Balkon komplett abgebrannt. Ein Familienmitglied rauchte dort eine Zigarette, da es im Haus natürlich untersagt ist, wo in der einen Ecke von uns Altpapier und Windelsäcke gelagert wurden. Nun gerieten die am späten Abend irgendwie in Brand (ob es von der Zigarette kam, oder eine andere Ursache hatte, wird erst morgen bestätigt). Das es fahrlässig war, falls es durch die Zigarette in Brand geraten sein sollte, ist natürlich klar. Das Familienmitglied hat eine Haftpflichtversicherung und auch das Gebäude ist durch den Eigentümer versichert. Nun dauert es natürlich, bis wir eine Antwort erhalten, ob das Familienmitglied, oder die Versicherung dafür aufkommt. Im Internet stehen sehr widersprüchliche Sachen, deshalb wollte ich einmal nachfragen, ob jemand eine ähnliche Situation hatte, oder sich damit auskennt und mir meine Frage beantworten kann, ob durch Fahrlässigkeit die Versicherung trotzdem zahlt. Ich bedanke mich schonmal, für eure Antworten.

...zur Frage

Wie rechnet man nochmal den Netto Stundenlohn aus...

Ich hab mal ne Frage wie rechnet man nochmal den Netto Stundenlohn aus wenns Brutto 9,40€ sind ?

...zur Frage

Versicherung Baumschäden

Auf dem Nachbargrundstück steht ein riesiger Baum, der recht morsch aussieht. Ich hab mich mal interessehalber gefragt, welche Versicherung für Schäden aufkommen würde, wenn dieser Baum durch Sturm auf unser Haus fallen würde.

Deren Haftpflicht oder Gebäudeversicherung (wenn Elementarschäden inkl.) oder wäre dann unsere Gebäudeversicherung dann dafür zuständig, weil ja unser Haus beschädigt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?