Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Das ist sagen wir mal ziemlich wenig Infomationen.

Nach den Infomationen ist es offensichtlich Infomatik aber du würdest nicht fragen wenn du über Infomatik nicht schon mal nachgedacht hättest.

Wie gut bist du in Mathe?

Du solltest wirklich außerordentlich gut sein wenn Infomatik studieren willst. Interesse reicht da nicht man braucht auch Talent.

Ok

0

Alle IT Studiengänge sind zu empfehlen, suche dir einen heraus welcher deinen Interessen entspricht. Im späteren Beruf hast du die Möglichkeit auf Home office und gutes Gehalt. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

Was genau interessiert dich denn daran?

Naja, ich schätze mal alles xd

0
@melonne

Naja. Ein Studienfach, welches "Alles" heißt, gibt's halt nicht :D Es ist halt ein sehr weites Feld. Technische Informatik beschäftigt sich mehr mit der Hardware...Informatik mit der Verarbeitung von Daten. Praktische Informatik oder Software Engineering ist dann eher so die Schiene Programmierung und Erstellung von Softwareprojekten.

Da gibt es halt echt ne große Auswahl von Studiengängen.

0

Informatik. Das hat Zukunft.

Was möchtest Du wissen?