Welchen Studiengang würdet ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wirtschaftsinformatik 75%
BWL 25%
Wirtschaft 0%
VWL 0%
Wirtschaftsingenieurwesen 0%

Das sind aber fünf Studiengänge hahah

Ja VWL ist spontan dazugekommen 😂😂😂 Hab es bereits korrigiert

1 Antwort

Wirtschaftsinformatik

...und Wirtschaftsingenieurwesen

Beide Studiengänge bieten sehr gute Berufs- und Verdienst-Aussichten – wenn man sie erfolgreich schafft.

Bist du gut in Mathe?
Die Mathe-Anforderungen sind die größte Herausforderung in diesen beiden Studiengängen.

Die 3 anderen Wirtschafts-Studiengänge – dazu würde ich nicht unbedingt raten, wenn du so gut bist, dass du die beiden von mir genannten (anspruchsvolleren!) Studiengänge erfolgreich schaffen kannst.

In Mathe bin ich sehr gut, wenn man rechnen muss/kann. Ich habe mal ein Semester Mathematik studiert und da muss man mehr beweisen, als rechnen und damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Weißt du zufällig wie das in Wirtschaftsinformatik ist?

0

Was möchtest Du wissen?