Welchen Studiengang studiert ihr und wie kommt ihr mit dem Studium klar?

9 Antworten

Gartenbau, es ist zum Glück ein sehr anwendungsbezogenes Fach mit vielen Praktika. Das war für mich ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Ab dem 4. Semester kann man die Module nach eigener Wahl gestalten. Solltest du Interesse an einer Mischung aus Naturwissenschaft, BWL und Arbeiten mit Pflanzen haben bist du hier gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauingenieurwesen. In einem Monat fertig.

War brutal, gerade die Hölle aber auch interessant. So im Nachhinein hätte ich lieber Architektur studiert aber gut ich komme auch so zu meinem Ziel

Im nachhinein ist immer alles falsch aber viel glück

1

Druck- und Medientechnologie. Hatte stellenweise Probleme, z.B. mit Mathe, aber das hab ich jetzt hinter mir, und sonst machts eigentlich Spaß.

Koreanistik im hauptfach, anglistik im nebenfach

Grundsätzlich komm ich da sehr gut mit klar

B. Sc. Volkswirtschaftslehre

Es läuft bei mir. Studiengang ist aber nur halbwegs interessant. Mehr Mathematik als ich erwartet habe...

Was möchtest Du wissen?