Welchen Studiengang (s. Beschreibung) sollte ich wählen und bei welchem habe ich danach weiträumige Orientierung und die Chance viel Geld zu machen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Elektrotechnik, Erneuerbare Energien / Regenerative Energiesysteme, Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik, Werkstoffswissenschaften, Informationssystemtechnik, Mechatronik (Kombination aus Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau)?

Game Engineering ist cool. Ich studier das :D
Ist aber, bis auf 1-2Fächer pro Semester, dasselbe wie Informatik.

Wirtschaftsinformatik, hab ich auch vor

Was ist das ? Worum geht es da und welche Möglichkeiten eröffnet es in der Zukunft, kann man damit Geld machen ? ^^ und wie schwer ?

0
@EpsilonXr

Verbindet halt der Informatiker in Projekten mit der Wirtschaft und ist sozusagen das Bindeglied zwischen dem ganzen Bums. Hast dort auch BWL mit drin, kannst dich dann aber auch auf Softwareentwicklung oder auf Projektmanagement spezialisieren. In der Zukunft: jede große Firma braucht Wirtschaftsinformatiker, Geld kannst du je nachdem machen, wie du dich spezialisierst bzw. wo du anfängst. Projektleiter machen mehr als normale Programmierer. Außerdem ist der Studiengang wohl nicht so schwer wie reine Informatik. Mal gucken wie's wird

0

Was möchtest Du wissen?