Welchen Studienbereich auswählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja darauf hinarbeiten, Professor/in zu werden, da ist es gut, sprachliche Kompetenzen zu haben. Als Fach wäre z.B. irgendwas mit Chemie gut, ich denke da braucht man nicht mehr Mathe als die Grundrechenarten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaseOfInterest
25.07.2016, 01:14

Die Lehre an sich könnte ich mir schon gut vorstellen, wüsste aber immer noch nicht welches Fachgebiet und vor allem ist eine Karriere als Professor kaum planbar.

0

Du kannst ja mal Vorlesungen aus allen Semestern mal besuchen und neutral betrachten, an der Uni oder auch an der Hochschule und dir ein eigenes Bild davon machen.

Ich hab z.B. ein Schülerstudium in 2 Bereichen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?