Welchen Strom Adapter brauche ich für Italien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier unter "Italy": http://countrycode.org/

Es gibt 3 verschiedene Steckdosen, u. a. die, auf die ich früher schon hinwies.

Hallo lucy7,

grundsätzlich ist es in Italien möglich mit einem deutschen
Stecker über italienische Steckdosen den Akku o.Ä. aufzuladen.

Wer allerdings sicher gehen will, der kauft vorab einen
Reiseadapter. In Italien werden die Steckdosen-Typen C, F und L benutzt.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub in Italien, 

Sarah aus dem FTI Team