welchen stoff nimmt man am besten, für eine stabile handtasche?

7 Antworten

Ich habe Taschen aus festen Dekostoffen genäht und diese mit wattierten Steppstoffen gefüttert. Bei Alfatex.de gibt es eine große Deko-Stoffabteilung, was auch geht, sind nicht zu dicke Polsterstoffe.

Ich habe seit etwa 10 ! Jahren einen kleinen schwarzen Leder-Rucksack, hänge sehr an ihm, obwohl er schon etwas abgeschabt ist. In der Zeit habe ich mir schon mind. 5 andere Taschen gekauft, die vielleicht hübscher sind, aber sie liegen ungenutzt und neuwertig im Schrank.

Stoff kaufen

Hallo,

wo kann man in Leipzig am besten Stoff kaufen? Also am besten etwas Plüschiges da ich ein Kuscheltier nähen möchte. Ich dachte dabei ans Kaufland?! Ich habe leider keine Ahnung wo man so etwas herbekommt.

...zur Frage

Welchen Stoff für Kleid mit Tellerrock (Ted Baker)

Hallo, ich bin gerade dabei das Schnittmuster für ein Kleid mit einem leichten "Tellerrock" zu erstellen, doch bei der Auswahl des Stoffes habe ich noch ein Problem, da ich nicht weiß was dazu geeignet ist. Der Stoff sollte Matt und relativ "stabil" sein, wie auf den Bildern eben. Habt ihr da Ahnung, was man am besten nimmt? leider ist nie angegeben, welcher Stoff verwendet wird :/ Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher Stoff ist am besten für Bikinis

Hi Leute Ich möchte mir einen Bikini selber machen und zwar ohne großartig stoff kaufen zu müssen. Ich habe gehört das man einfach ein altes T-Shirt nehmen kann. Aber aus welchem Stoff sollte das T-Shirt am besten sein???

...zur Frage

Brautbeutel selber nähen

Hallo, ich habe ein kleines Problem und es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :-) ich habe meiner mom einen Brautbeutel zur Hochzeit versprochen, so den Stoff hab ich und nu? Habe mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt, einfach google.de und dann nach ner anleitung schauen...nichts wars :-) finde zwar viele schöne Brautbeutel aber wie werden die gemacht? Jetzt sitz ich hier und bin schier am verzweifeln :-)

Riesiges Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Sticken...wie kann ich die Worte auf den Stoff kopieren?

Ich möchte einige Worte auf Stoff sticken, allerdings ist meine Handschrift nicht so schön um sie auf den Stoff zu schreiben. Nun habe ich die Wörter ausgedruckt und stehe vor dem nächsten Problem...wie kann ich die Worte auf den Stoff kriegen um sie dann nach zu sticken??? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich z.B. eine Jacke oder Hose nähen kann?

Wie lange dauert es ungefähr bei durchschnittlichem Talent mit Übungen bis man einigermaßen gut ein Kleidungsstück wie z.B. eine Jacke oder ein Hemd nähen kann, ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben? Kann man sich sowas per youtube eventuell auch selber beibringen oder ist ein Nähkurs zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?