Welchen Stoff kaufen um selbstgehäkelte Mützen zu füttern?

2 Antworten

Sehr gut geeignet ist Filz. Geh einfach mal in einen Stoff laden und probiere einige aus.

Filz dehnt sich nicht.

0

Es sollte ein dehnbarer Stoff sein. z.B. Jersey oder Sweatshirt

Welcher Stoff ist besser?

Hey Leute :) Ich hab mal wieder eine Frage an euch & zwar, welche Beanie Mützen sind besser? Die aus Baumwolle oder die aus dem anderem Stoff? Welche sitzen besser & haben auch eine bessere Qualität? Kennt ihr euch damit aus oder habt ihr selbst schon mal mit dem Stoff Unterschied Erfahrung gemacht? Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus an euch :)

...zur Frage

Weißer Textilmarker auf schwarzen Stoff?

Hallo,

für mein nächstes Cosplay müsste ich irgendwie ein weißes Muster auf schwarzen Stoff bekommen.

Die Frage ist nur welcher Textilmarker dafür geeignet wäre bzw. ob man nicht vielleicht irgendwas aufbügeln kann, oder vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen ob man weißen Stoff irgendwie darauf befestigen kann ohne es zu nähen :D

Vielen Dank schon mal für alle Antworten, Links, etc. :D

...zur Frage

Mit welchem Stoff Popeline-Bluse füttern?

Ich möchte eine cremeweiße Bluse nähen, aber ich kann keinen geeigneten Stoff finden (Baumwolle, cremeweiß, völlig blickdicht, fein gewebt, glatt und nicht zu weich fallend). Ich habe zu Hause Popeline, der ganz schön aussieht, aber etwas zu dünn und weich ist. Wäre es eine Möglichkeit, die Bluse (einfacher, minimalistischer A-Linien-Schnitt) doppellagig zu machen und die zwei Stoffschichten mit beidseitigem Bügelvlies zu fixieren? Oder soll ich es lieber lassen und mit einem Futterstoff probieren? Ich habe Acetat-Futter (auch in Cremeweiß), aber auch damit finde ich es nicht blickdicht genug. Was für eine Stoffart wäre als Futter geeignet, damit die Bluse blickdichter, formfester (und dennoch atmungsaktiv) wird?

...zur Frage

Stoff vor Heizkörper spannen?

Ich möchte gerne meinen hässlichen Heizkörper verstecken und Stoff davor spannen. Welcher Stoff ist dafür geeignet? Sollte möglichst wärmedurchlässig/wärmeleitend sein...

...zur Frage

Stifte um auf Stoff zu schreiben

Kann man mit normalen Eddings oder anderen normalen Stiften auf Jeansstoff oder anderen Stoff schreiben? Gehen auch Filzstifte? Weil ich hab keine Stifte, die extra dafür da sind um auf Stoff zu schreiben. Und kann sie auch nicht mehr kaufen, da ich nicht mehr viel Zeit dafür habe.

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?