Welchen Stoff für Kochjacke / Latzschürze?

3 Antworten

Unbedingt Baumwoll-Köper, ist eine feste Ware, die man auch sehr heiß waschen kann.Suche im Netz nach dieser Bezeichnung, dann kannst Du auch Preise vergleichen.

Sowas nähst Du aus starkem Baumwollstoff, der was aushalten kann. Diese Berufskleidung wird sehr heiß gewaschen wegen der Flecken - die weiße zumindest. Ich würde Dir Baumwoll-Cretonne oder Köper empfehlen . Wenn Du danach googlest, kommen die Vorschläge.

unbedingt einen kochfesten Stoff verwenden, damit auch alle Fettflecken beim Waschen herausgehen..... Gutes gelingen....

Liebe Grüße Gutgelaunt1

Kleider selber nähen gute Seite für Anleitungen

Hallo Ich habe vor mir selber Kleider zu nähen, da ich in den Geschäften einfach nichts mehr finde, dass mir gefällt. Ich hätte da 2 Fragen, kennt jemand eine gute Internetseite, bei dem es Anleitungen gibt für schöne Kleidungsstücke? Und was für Stoff würdet ihr empfehlen für normale Alltagskleidung bzw. Abendkleider?

Vielen Dank und bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruss

Silessia :)

...zur Frage

welcher Stoff für ein Hundekissen?

Ich möchte ein Hundekissen selber nähen aber welcher Stoff ist dazu geeignet? Filz ,Stoff ,Jersey oder Plüsch ?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Seite im Internet, auf der man schöne Stoffe bestellen kann?(Siehe Beispielbild)

Ich würd mir gerne so einen Rock wie auf dem Bild da nähen, aber dafür brauch ich erst mal so einen schönen Stoff... welche Seite im Internet hat richtig schöne Stoffe?? (So in dem Stil)

Ich wäre für jeden Rat dankbar!!

...zur Frage

Stickvorlage auf schwarzen Stoff übertragen

Ich würde gerne ein Stickmotiv auf schwarzen Stoff übertragen. Bei hellem Stoff habe ich einen Stift, mit dem ich das Motiv abpausche und es dann aufbügeln kann. Leider ist der Stift dunkel blau und so auf schwarzem Stoff nicht zusehen.

Hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.

...zur Frage

welcher stoff ist am besten für einen sitzsack?

hallo, ich würde gerne einen sitzsack selber nähen. die füllung habe ich bereits aus einem sitzsack, der nicht mehr verwendet wird. aus diesem würde ich gerne zwei kleine, aus einem anderen stoff, machen. nun ist aber meine frage was für einen stoff ich da am besten benutze! er sollte ja nicht allzu dünn sein, da er ziemlich beansprucht wird.

vielen dank

mfg yannik

...zur Frage

Kann ich egal welchen Stoff für ein Kissen nehmen?

Ich will ein Kissen nähen und dafür Stoffe bei Stoffe.de bestellen jetzt steht da geeignet für Bekleidung jeglicher Art kann ich diesen Stoff trotzdem nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?