Welchen Stoff für ein warmes Winterkleid?

5 Antworten

Sehr schön ist ein Stoff aus gekochter Wolle, fällt schön, krazt nicht, aber leichtes Futter wäre dazu angesagt. Gibt es in vielen schönen Farben.

Ich habe immer guten Strickstoff genommen oder Fleece. Das ist schön warm und trägt auch nicht zu sehr auf. Wellnessfleece ist der Hammer, schummelt dir aber bei einem figurbetontem Kleid leider nochmal 5 kg mehr auf die Hüften... Die Stoffe sind alle leicht dehnbar, so dass sie für ein Kleid optimal sind. Auch Sweat ist sehr gut geeignet.

total chic ist. auch Strickware. Die gibt es am laufenden Meter, ist auch dehnbar, trägt aber leider wie oben erwähnt, auf...

Danke für eure Ideen. Ich habe mich nun für einen dickeren Jerseystoff entschieden. Der hält schön warm und trägt nicht so auf.

Ein Flanell könnte ich mir vorstellen , oder auch leichten Walkstoff !!

Was möchtest Du wissen?