Welchen Stift gibt man denn dann?

2 Antworten

nur frage ich mich ob es rassistisch wäre hätte man ihn denn Schwarzen stift gegeben ?

Ja natürlich auf jeden Fall!

Man kann doch einem dunkelhäutigen Menschen keinen schwarzen Stift geben, der nach einem hautfarbenen Stift fragt - das wäre ja eine furchtbare Beleidigung gewesen  - auch wenn kein Mensch weiß, warum aber das ist ja egal

..und den Kollegen einfach zu fragen, "Deine oder meine Hautfarbe?" wäre natürlich völlig unmöglich gewesen....

Aber ist es nicht genauso rassistisch, einen hautfarbenen Stift, direkt auf unsere Hautfarbe zu beziehen? ^^

0
@ismiregal777

Was ist denn daran rassistisch? Wir sind hier in Europa und ein hautfarbener Stift ist hier nun mal hell - und selbstverständlich gehen wir dabei von unserer eigenen Hautfarbe aus

Ein Schwarzafrikaner würde übrigens wohl kaum nach einem hautfarbenen Stift fragen, wenn er seine eigene Hautfarbe meint, sondern nach braun oder schwarz.

Und wenn ihr unsicher wart, was er meint, hättet ihr ihn ganz einfach fragen sollen - vielleicht solltest Du Dir mal klarmachen, was Rassismus überhaupt ist: Es bedeutet, Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe zu unterdrücken

....und da tut man ganz bestimmt nicht, wenn man jemanden fragt, ob er einen hellen oder dunklen Buntstift haben will!

0

🤦🏻 Das war ein Witz.. Aber du widersprichst dich, oben meintest du noch, dass es unmöglich gewesen wäre wenn man das fragen würde.

0
@ismiregal777

oben meintest du noch, dass es unmöglich gewesen wäre wenn man das fragen würde. 

Das war doch ironisch gemeint ;-)

🤦🏻 Das war ein Witz.. 

schon klar - ich stand gerade auf dem Schlauch....

0

Ich hätte mit Gegenfrage "Deine oder meine Hautfarbe?" geantwortet. Wirklich schwarz ist ja keiner (so wie ich nicht wirklich weiß bin).

er ist wirklich schwarz

0
@lochstopfer2002

Ich bin ziemlich sicher, daß er nicht ganz schwarz ist. Soviel Melanin kann der Körper gar nicht produzieren. Aber witzig ist es schon, wenn ein sehr dunkler Mensch nach hautfarbenem Stift fragt.

0

Was möchtest Du wissen?