Welchen Stellenwert hat Musik in deinen Leben? Wie oft hörst du Musik?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Täglich 3h+ - Bis quasi permanent 50%
Ich bin Musiker und "Without Music - Life would be a mistake" 37%
Täglich 1h - 2h 12%
Paar mal im Monat - Bis garnicht 0%
Paar mal die Woche 0%
Nur Radio 0%
Täglich 30min - 1h 0%

12 Antworten

Ich bin Musiker und "Without Music - Life would be a mistake"

Morgens wenn ich aufwache drücke ich mir direkt die Stöpsel in die Ohren und starte meinen Morgen mit Musik. Auf dem Weg zur Schule und von der Schule Nachhause beigleitet mich meine Musik ebenfalls, genau wie bei den Hausaufgaben. Wenn ich dann etwas Zeit hab und meinen Hobbies nachgehen kann, mache ich entweder selbst Musik oder ich höre beim Trainieren, Biken oder Boarden. Abends lasse ich dann den Tag mit Musik ausklingen und manchmal Verbringt die Musik sogar die Nacht mit mir. Egal ob ich Wach liege oder schlafe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, ob mich der Sauerstoff oder sie Musik am Leben hält.
Morgens ist meine erste Bewegung der Griff zum einschaltknopf meines Radios. Das Radio begleitet mich dann durch den morgen. Auf dem Weg zum bus habe ich Kopfhörer drin, auf dem Weg vom bis nach Hause auch.
Zu hause? Entweder Radio, Handy oder Papa' s heiliger schrein, aka Cd und plattenregal .
Zum einschlafen? Welch Wunder, läuft auch Musik.
Einer der wenigen Momente, in denen keine Musik läuft, ist wenn ich selber Musik mache...

Täglich 3h+ - Bis quasi permanent

Einen sehr großen Stellenwert

Meine Musiksammlung wächst beständig, ich höre täglich so viel Musik wie es nur irgend geht und spiele seit kurzem auch selbst Gitarre.

Musik ist der Ausgleich den ich brauche, wenn der Tag mal wieder stresst. Oder die Untermalung, wenn es gerade schöner kaum sein könnte.

Geht sich leider nicht mehr so oft aus, wie zu Schulzeiten, aber hat einen großen Wert in meinem Leben. Früher hab ich immer im Bus zur Schule und nachhause, manchmal in der Pause und auch zu Hause (war meistens nach der Schule alleine daheim) Musik gehört. Jetzt hab ich "leider" nur mehr eine 5 Minuten-Strecke zur Arbeit, aber da wird auch immer eine CD gehört im Auto. Am Wochenende kanns sein dass es schon mal ein paar Stunden werden, dass ich einfach nur am Laptop Musik höre. Konzerte gehen sich leider auch nicht mehr so oft aus, wie zu Schulzeiten, da ich auch aus keiner Großstadt komme.

Aber Musik ist einfach nur was tolles, egal welche Richtung.

Ist bei mir immer unterschiedlich. Manchmal, aber das ist ziemlich selten, auch nur eine Stunde. Im Durchschnitt würde ich aber tatsächlich 3 Stunden sagen, plusminus eine. Permanent allerdings eher nicht :-)

Ohne Musik könnte ich nicht existieren.

Morgens zum Wach werden höre ich Musik. Auf dem Weg zur Schule. Auf dem Weg nach Hause. In der Stadt. Zu Hause. Eigentlich überall. 

Ich höre meine Musik über Spotify, da wenn ich mir all die Musik kaufen müsste schnell pleite wäre.

Kommentar von NorthernLights1
23.02.2016, 19:57

aber durch Spotify verdient man als musiker fast nichts und dabei haben sie soviel arbeit in ihre musik gesteckt ...

0
Kommentar von Nomadiano
23.02.2016, 21:22

Durch Spotify verdient man genug.
Und es ist immer noch besser als illegal laden

0

Ohne Musik? Unmöglich! Morgens wird das Radio angeschaltet. Den Rest des Tages, läuft Musik, oder ich spiele selber E-Gitarre. Musik ist, für mich, eine Art Flucht, vor dem Alltag. Ohne, geht nicht. 

Anhand der Musikart, kann man erkennen, wie ich mich derzeit fühle. 

Musik ist quasi mein Leben, ohne sie geht gar nichts.
ich höre Musik wenn ich einschlafe und wenn ich aufwache, wenn ich mich fertig mache und auf dem Weg zur Schule, auf dem Weg nach Hause, beim Essen, beim duschen, beim Sport machen und teilweise auch bei den Hausaufgaben.

Ohne Musik könnt ich mir die Welt echt nicht vorstellen. Ich sitze selber täglich am PC und produziere meine Musik

Täglich 1h - 2h

Musik gehört zu meinem täglichen Leben dazu. Ich musste schon mal 12 Wochen fast ohne auskommen. Da hab ich richtig gemerkt wie sehr ich sie vermisse.

Es war die Hölle !

:-)

Einen sehr großen ein teil meines lebens. Wirklich ungelogen jeden tag.

ist die beste Beschäftigung :)

Was möchtest Du wissen?