Welchen Stecker darf man in die Schweiz mitliefern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Adapter reicht, gibt es teilweise auch bei uns bei direkt-import-ware. Bspw. bei PC-Netzteilen wird aber normalerweise das ganze kabel gewechselt. Aber bei Geräten wo das Kabel fix ist, reicht ein Adapter alle mal! Wenn sich das Kabel aber eh einfach austauschen lässt, ist es sicherlich "sauberer und komfortabler" wenn gleich das Kabel gewechselt wird.
Seid euch aber bewusst, dass insbesondere bei Elektroartikeln der Markt in der Schweiz recht umkämpft ist und wir in dieser Sparte im Vergleich zum Ausland bereits sehr gute Preise haben.
Gruss aus der Schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adapter sind aber Mist, da sie zu viel Platz verbrauchen. Damit kann es sein, dass in gewissen Steckdosen oder Steckdosenleisten keine anderen Stecker mehr reinpassen, wenn ein Adapterstecker drinsteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
charm589 23.06.2017, 19:11

Die fixadapter nehmen quasi keinen Platz ein, sind genauso breit wie Schuko

0

Ist jetzt nicht Schweiz aber mein Ofen ist aus England, die haben einfach einen Adapter reingepackt und fertig. Ist wahrscheinlich auch einfacher als alle Kabel und Stecker auszutauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?