Welchen Staubsauger mit Wischfunktion soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keinen.

Hatte mal ein Gerät von Kärcher, das war irre schwer und unhandlich. Allerdings habe ich damit auch eine Großküche geschrubbt. Kommt nicht gut in Ecken und alles in allem sehr sehr anstrengend zu bedienen.

Wenn es ein glatter Boden ist, den man wischen und nicht schrubben muss, dann tendiere ich zum normalen saugen und anschließend wischen.

Ich liebe meinen Wischer von Jemako: Bezug nass gemacht, alles nass und nur mit Wasser gewischt und dann nochmal trocken mit dem weißen Bezug rüber: Alles sauber.

Falls du doch unbedingt etwas kaufen möchtest: TESTE es, ehe du es kaufst. Die meisten Sachen sind umpraktisch zu händeln.

Solltest dir den Delphin Sauger zu Hause vorführen lassen. Dieser ist der beste Staubsauger überhaupt und hat zusätzlich eine Einrichtung zum Nasssaugen. Alles in einem Arbeitsgang. Die Vorführung ist gratis. Das Gute am Delphin Sauger ist, dass er keinen Feinstaub hinten raus bläst. Dadurch ist die Luft in der Wohnung viel sauber und du atmest gesunde Luft.

Die Wirkung ist so gut, dass du kaum mehr Abstauben musst. Die Möbel bleiben sauber.

er soll nicht nasssaugen sondern nasswischen, ist das bei diesem gegeben?

0
@wiesele27

Vermutlich ist der Delphin was für dich. In einem Arbeitgang wird durch eine feine Düse Wasser auf den Boden gesprüht und im gleichen Zug wieder aufgesaugt. So bringst du jeden Boden blitz blank.

Auch Teppiche kannst du auf die gleiche Art intensiv reinigen. Etwas mehr Wasser draufsprühen und gleich wieder aufsaugen. Man glaubt es kaum, wieviel Schmutz auf diese Weise rauskommt. Die Farben werden wieder frisch und schön. Sieht danach beinahe aus wie neu.

0

Schau dich doch mal bei Amazon um und lies dort die Bewertungen. Das hilft dir sicher weiter.

Da ist aber die Nasswischvorrichtung nicht dabei ! Das ist ein extra Gerät , das man anstatt der Saugbürste anbringen muss !

Ich habe einen und es ist ok , ich wüsste nicht , dass es auch noch andere Hersteller als Vorwerk gibt .

0

Was möchtest Du wissen?