Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen, max. 200€?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe /r pantilo,

ich habe den ultrasilencer öko von AEG. Er hat einen Hepa-Filter und wird mit Allergiker-Staubbeuteln betrieben. 5 Stück kosten 10,00 Euro. Man hört ihn wirklich kaum, obwohl er 2400 Watt hat! Er besteht zu 55 % aus Recyclingmaterial und hat ein Lurch- grünes, extra langes Kabel, dass man kaum umstecken muss. Sehr angenehm! Ich habe ihn, glaube ich, 3 oder 4 Jahre, bisher keine Klagen. Ich sauge überwiegend Laminat.

Allerdings hat er leider überhaupt keine Extra - Aufsteckdüsen. Er hat hinten 2 seitliche Rollen und vorne so  ein kugelförmiges Drehdingsbums. Lässt sich grundsätzlich gut manövrieren, ist aber auch schon umgekippt...

Gekauft habe ich ihn für 179,00 Euro bei Conrad oder Saturn, meine ich. Der Preis lohnt sich wirklich! Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ich meine: Allein schon das fesche, grüne Kabel...;-)))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit über 10 Jahren einen Miele Tango plus. Der ist robust und saugt wie am ersten Tag. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlen? Wie groß ist denn die Wohnung? Welcher Boden usw.....? Das billigste ist nicht immer das Beste! Aber Du kannst Dich überall für Deine Verhältnisse, beraten lassen. Musst ja nicht gleich kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sauger nur bei Kärcher oder Fachhändler kaufen und nicht beim Elektro markt oder baumarkt suppermarkt.


Sbr24.de?pb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?