Welchen Sport soll ich mit einer Sehbehinderung betreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Sehbehinderung an. Evtl. ist gerade dann ein Mannschaftssport nicht unbedingt das beste.

In einer Kletterhalle habe ich immer wieder mal jemanden gesehen, der komplett blind war und trotzdem geklettert ist (auch im Vorstieg).

Wie wirkt sich denn die Sehbehinderung aus? Vielleicht fällt mir dann was passendes dazu ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh es ist sehr schwer zu raten. am besten wirst bei sehbehinderten sprot was finden?

ich weis du willst manschaft sport machen? aber mit wie soll das gehen mit gleichaltige wenn du den ball nicht siehst wie andere? wenn du kleiner bist als andere?

maschaft sport ist dass man möglichst gleich starke in ein gruppe nimmt?

ich kann mir vorstellen schwimmen könnte was sein? auch wandern könnt was sein?

was ist sport für dich? nur eine wird gewinnen wie schach?

oder bewegung wie es eigenlich sein soll?

bewegungsport auch in gruppen wirst du sicher finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm, Fußballvereine gibts doch wie Sand am Meer. Gibts keinen andren wo du hin gehen kannst?


Villeicht kannst du hier Tipps bekommen (Sorry, wenn ich völlig daneben liege ...)

http://www.ballinga.com/ueber/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?