Welchen Sport kann ich trotz Leistenproblemen ausüben?

4 Antworten

Hallo! Alle Kraftübungen für den Oberkörper im Sitzen - aber vorsichtig. Allerdings brauchst Du eine hilfreiche Diagnose. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kraft! Bankdrücken, Liegestützen, Dipps, Klimmzüge... eben alles was nicht auf Beine geht!

Es gibt noch Rollstuhlbasketball! das ist ganz witzig ^^

Trotz kapselriss Sport?

AAlso ich habe einen kapselriss und der Arzt meinte ich soll kein sport machen aber ich will trotzdem soll ich oder nicht?

...zur Frage

Ist dehnen (Zehen mit Fingern berühren) schädlich vor dem Sport?

Ich hatte am Montag Sport und musste vor dem Sport eine Dehnübung machen. ich habe meine Zehen mit den Fingern berührt. nach dem Sport musste ich mich schnell umziehen, um nicht zu spät in den Unterricht zu kommen und ich musste 3 Stockwerke hoch rennen. Seitdem habe, wenn ich meinen rechten Fuss nach obern bewege, ein komisches Gefühl. Es sind leichte Schmerzen. Kann das dehen daran Schuld sein, oder weil ich zu schnell nach oben gerannt bin?

...zur Frage

Starke Hüft/Leistenschmerzen nach Turnen/Sport?

Also ich bin Leistungsturnerin und bemerke schon seit ein paar Wochen, dass ich nach dem Training immer wieder Schmerzen in der Hüft und Leistengegend habe!

Gestern und heute nach einem langen Training ist es jetzt besonders schlimm, ich habe im moment sehr starke Schmerzen, die sich sogar beim Liegen/Ausruhen nicht verbessern! Teilweise ist mir sogar schlecht vor Schmerzen!

Wisst ihr vielleicht was ich eventuell haben könnte? Hattet ihr sowas auch schonmal oder kennt ihr das von euch/jemanden?

Und was kann ich jetzt dagegen tun, damit es schnell weggeht?!

Da ich ganz sicher schonmal nicht vorhabe deswegen lange mit dem Turnen zu pausieren!

Bitte um Hilfe Kyria8

...zur Frage

Sport bei Sonnenbrand am Rücken?

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mir beim Heckenschneiden leider einen ziemlich üblen Sonnenbrand am Rücken und am Nacken eingefangen. Es brennt und juckt unangenehm. Trotzdem würde ich gerne Sport treiben. Allerdings kann ich die Sportarten, welche ich normalerweise immer mache (rudern, radfahren, joggen) nicht ausüben, da ich dazu entweder raus in die Sonne muss oder mein Sportshirt beim bewegen unangenehm über den Sonnenbrand reibt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr einige Sportarten kennt, die man auch gut mit meinem Sonnenbrand ausüben kann ohne, dass ich da irgendwelche Komplikationen bekomme. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Sport trotz Gehirnerschütterung?

Mir ist am Sonntag ein Kerzenständer auf den Kopf gefallen.. Und ich habe eine leichte Gehirnerschütterung. Am Samstag habe ich einen Turnwettkampf, darf ich da dann schon mitmachen?

...zur Frage

Wie lang sport pause bei bänderüberdehnung

ich habe mir vor einer woche die bander überdehnt habe vom arzt krücken und eine schiene bekommen! nun meine frage wie lange ich pausieren muss und wann ich wieder ins leistungsturnen einsteigen kann ??

ich würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?