welchen Sport kann ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also du hast zwar gesagt ohne Ball aber Tennis kann ziemlich cool sein. Da kommt es auf viele Sachen an (anfangs noch nicht so sehr, aber da du schon älter bist, ich hab mit 6 oder so angefangen, wird das schnell gehen). Du musst schnell, sein gut reagieren können und "die Schlagkraft richtig einsetzen". Besonders viel Spaß macht das mit einer Freundin weil man sich gegenseitig stark fördert und trotzdem einen Rivalen.

Rudern ist auch toll. Da kommt es nicht so sehr, wie man vllt denkt, auf Kraft, sondern auf Technik und Koordination an. Kann auch richtig Spaß machen obwohl es langweilig und anstrengend (was es schon irgendwie ist also anstrengend nicht langweilig:)) 

Ich hoffe ich konnte dir das mal näher bringen. Beim Rudern hab ich auch paar gute Freunde kennengelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taekwondo!

Dadurch machst du viel für den Körper aber stärkst auch deine Konzentration und Fokus! Ich habe es 7 Jahre lang gemacht und es hat mir nachhaltig geholfen!

Wobei das mit Sicherheit auch bei anderen Kampfsportarten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123lw
22.04.2016, 18:14

Ich weiß nicht ob das eine dumme Frage ist, aber "lohnt" es sich mit 16 noch anzufangen ? Weil ja viele schon sehr früh damit anfangen und so... 

0

Vielleicht Geräteturnen... Ich kenn mich nicht sooo gut mit Muskeln aufbauen aus, aber da man eine gute Körperspannung braucht, denke ich schon, dass man auch was für die Muskeln tut.

LG Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turnen?
Es bei uns im Verein gibt es Freizeit und Wettkampfturnen.
Vielleicht könnte es dir Spaß machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

wie wäre es denn mit Boxen? Ist ein optimales Ganzkörpertraining und man kann selbst entscheiden welche Intensität man fährt. Ich mache das seit fast 6 Jahren und habe viel Positives mitnehmen können.

Und lass dich nicht von allgemeinen Denken übers Boxen leiten, die Zeiten haben sich geändert und selbst Manager sieht man regelmäßig im Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit schwimmen 😊
Da bekommt man schön muskulöse Arme ;) dann gewinnt du jedes Armdrücken😂
Wenn du dir das mit dem ball nochmal überlegst dann macht Volleyball auch viel Spass:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rudern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?