Welchen Sport? (Kampfsport)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Kampfsport alleine wird Deine Ausdauer nicht trainieren - da brauchst Du zusätzlich ein spezielles Ausdauertraining. Wie? Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als beim Krafttraining. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

wenn du an wettbewerben im vollkontakt etwas machen willst dann waere evtl judo was gutes fuer dich. karate evtl wenn du etwas wie shotokan oder Kyokushin waehlst. Kickboxen oder boxen ist auch interessant wie auch mma. MMA wiederum ist ein mix aus mehreren martial arts meist karate und eine bodenkampf sportart wie judo, wrestling oder BJJ. Bei all den genannten gibt es auch turniere beim judo ist der vorteil das bei tunieren nach gewichstklassen aber auch nach guertelraengen unterschieden werden. Das bedeutet das du als gelbgurt nicht gegen blau oder gruen gurt antreten musst sonder nur gegen weiss, gelb oder orange und in deiner gewichtsklasse.

ich habe vor ein paar wochen mit kickboxen angefangen und finde es klasse! es ist zwar extrem anstrengend aber es fällt ja kein meister vom himmel ^^

Meine Empfehlung ist wing chun es ist eine Kampfkunst und sehr vielfältig du Kanst von lockere formen anwenden zb die 3 handformen die du im chi sau einsetzt oder du kanst dich im vollkontakt austoben auserdem gibt es die holzpuupen form oder auch noch waffenformen wie zb lang stock oder doppelmesser

MMA (Mixed Martial Arts)

tja... da gibts sehr viele sachen was du machen kannst, das härteste wäre woll MMA/Thaiboxen wenn du dann an Wettkämpfen teilnehmen willst musst du tough sein.

Du kannst dich auch dort mal einlesen in versch. Kampfsportarten: www.kampfkunst-board.info

Was möchtest Du wissen?