Welchen Sport mit GSS machen?

4 Antworten

Das Video hatte ich vergessen anzufügen: Es handelt sich um den Abschnitt des kommunikativen Laufens mit Hund an der Leine!

bei animal learn TV findest Du vielerlei hilfreiche Videos, guck sie Dir an!

Im animal learn Verlag findest Du gute Bücher zum Hund und dessen Erziehung ohne Gewalt.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=28w63ryqRaE

Hallooooo(!)

Euer Hund ist gerade einmal knapp über vier Monate alt!

Wenn das Euer Zweithund ist, müsstet ihr doch wissen wie man einem Welpen sanft und positiv das Laufen an der Leine beibringt.

Du findest in meiner Antwort ein Video da wird diese positive Methode gut erklärt.

Als Sport mit dem Grossen Schweizer Sennenhund empfehle ich Euch weite Spaziergänge, wenn der Kleine dazu alt genug ist und die Hüftgelenke gesund.

Wenn er ärzltlich kontrolliert gesund ist, dann solltet ihr Euch einmal für Turnierhundesport interessieren. Möglich, dass ihm so etwas Spaß machen könnte.

Danke :) 

Ja bei unserem ersten Hund haben die Methoden funktioniert aber Henry ist ganz andersd da funktioniert das alles nicht und wir würden unseren Hunden niemals irgendwas mit Gewalt antun !

1
@AnaFraggle

Bitte ein gut sitzendes Brustgeschirr (guck mal bei Carmiro, die machen das auf Maß) mit 5 m Schleppleine. Lasst die Leine schleppen und den Kleinen noch die Welt entdecken. GSS sind Lagerhunde und Spätentwickler, er ist noch nicht so weit.

Alles an der Leine mit positiver Motivation beibringen. Guck Dir das Video genau an, auch die anderen Videos von animal learn. Auch das Herrufen wird dort sehr gut beschrieben und die Methode ist empfehlenswert!

Viel Freude mit Eurem kleinen "Grossen Schweizer"

Bitte Gelenke noch nicht überfordern, kleine Ausgänge mit natürlicher Bewegung für den Jungspund. Spielen mit Eurem Ersthund zeitlich auch begrenzen. Der Kleine erkennt nicht wann seine Gelenke müde sind.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205337034253398&set=gm.863216667119181&type=3&pnref=story

Guck dir mal das Foto in dem Link an! Les den Text dazu.

0
@YarlungTsangpo

Dankeschön :D 

Ich werde es mir gründlich anschauen ich wollte nur fragen weil der kleine große zieht schon wie verrückt wenn es was sieht bellt und knurrt es an also Dinge die er noch nicht kennt und ich kann ihn dann kaum noch halten 

Danke viel Mals nochmal ☺️

0
@AnaFraggle

Wenn ein Welpe bellt und knurrt, wenn er etwas sieht, dann ist er unsicher!

Da ruckt man nicht an der Leine oder dreht um und geht in die andere Richtung, so dass er dann einen Ruck bekommt, sondern man kümmert sich darum, dass der Hund sicherer wird, indem man ihn nicht noch zusätzlich verunsichert!

Bitte IBH Hundeschulen + Deine PLZ googeln und so einen geeigneten Hundeverhaltenstrainer in Deiner Umgebung aufsuchen.

Sicherere Zusammenarbeit mit dem neuen Hund lernen. Damit er mal ein positiver und sozialer Hund werden kann.

0

Schau dir mal bei youtube ein paar Videos zum Fusslaufen an. Konsequent sein und üben. Als Sport würde ich zos empfehlen. Lastet wunderbar geistig aus

Was möchtest Du wissen?