Welchen Sitzplatz bei Airchina für Langstreckenflug buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gangplatz mag ja etwas mehr Beinfreiheit bieten - aber dafür muss man öfter aufstehen, weil die Sitznachbarn vorbei wollen. Gerade auf Langstreckenflügen, welche man Idealerweise hauptsächlich schlafend hinter sich bringen sollte, kann dieses ständige aus dem Sitz gescheucht werden, tierisch nerven. Eng ist es sowieso auf jedem Platz, da kommt's auf ein paar cm mehr oder weniger auch nicht drauf an. Zu den Sitznachbarn, kommen noch die Leute, die am Gangplatz ständig an dir vorbeigehen würden. Auch das kann sehr störend sein. Darum: Fensterplatz.

Was die Notausgangsitzreihe angeht - diese bietet tatsächlich mehr Beinfreiheit. Im Notfall, haftet dann aber eine gewisse Verantwortung an dir. Wenn du bereit bist und dich dazu befähigt fühlst, diese zu übernehmen, dann nur zu - versuch einen Platz in der Reihe zu ergattern.

Hallo ich habe sehr viel Flugerfahren und kann dir sagen das an den Notausgängen meistens mehr Freiraum für die Beine vorhanden ist. Man kann sich natürlich auch direkt am Gang positionieren da man dort die Möglichkeit hat das eine Bein am Sitz vorbei zu strecken. Am meisten Platz herrscht in der 1 Reihe, die ist aber meistens Reserviert für Läute die mit kleinen Kindern Fliegen. Grundsätzlich würde ich sagen das man sich ans Fenster setzen sollte...man hat zwar dann vielleicht nicht so viel Freiraum für die Beine aber ganz bestimmt eine Bomben Aussicht :) Ich hoffe ich konnte dir helfen...:)

Es wäre hilfreich, wenn Du uns den genauen Flugzeugtyp mitteilen kannst.

Sitzplätze in Reihen mit Notausgängen haben zwar mehr Beinfreiheit, können aber auch oftmals nicht zurückgelehnt werden. Bei einem längeren Flug auch keine besonders angenehme Position.

Außerdem bist Du bereits ziemlich spät dran, um noch einen Sitzplatz aussuchen zu können. Eine Woche vor Flug sind die "guten" Plätze meistens schon vergeben.

1

Flugzeugtyp ist der "Airbus A330"

Aber wieso bin ich zu spät dran? Lt. Airchina.de ist der Onlinecheckin (und somit auch die Sitzplatzreservierung) "erst" am Vortag ab 15.00 Uhr möglich. In meinem Fall also Dienstag den 16.12.2014 ab 15.00 Uhr.

0
52
@Sumix89
Flugzeugtyp ist der "Airbus A330"

CA betreibt 3 verschieden Versionen des A330: 2 mal den Typ 330-200 sowie den Typ A330-300. Ich verweise daher mal auf

http://www.seatguru.com/airlines/Air_China/information.php

In meinem Fall also Dienstag den 16.12.2014 ab 15.00 Uhr.

Dann würde ich möglichst pünktlich nachschauen, was frei ist ;-)

0

Was möchtest Du wissen?