Welchen Sinn und Zweck erfüllt ein Stromspeicher und wie funktioniert er im Prinzip und kann man einen selbst nachbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Strom" kann nicht gespeichert werden. Es ist ja nichts materielles. Und Das, was in diesen Schockern verbaut ist, nennt man Batterie. Eine Seite hat viele Elektronen, auf der anderen Seite fehlen diese. Unterschiedliches Potential ergibt Spannung zwischen den beiden Polen und das wiederum fürt zum Strom, wenn sie verbunden werden.

hahaha

im prinzip?

stromspeicher = speichert strom

im prinzip hast du energie (strom), welche dem bauteil abgegeben wird, dieses speichert sie und gibt sie dann auf abruf wieder ab.

eine batterie o.ä. selber zu bauen geht, diese aber auch hocheffizient zu machen ist nicht einfach. und hierbei keine gifte in die hand nehmen zu müssen ist auch nicht einfach.

grundkenntnisse im bereich strom wirst du brauchen um sowas selbst zu bauen.

im prinzip genügt dir ein prinzip nicht.

vlt nimmt sich ja jemand die zeit dir zu helfen. empfehlen kann ich dir lediglich bei den wikipedia artikeln auch auf die blauen unverständlichen begriffe zu klicken und auch diese texte zu lesen.

gruss

Um dir das alles im Detail zu erklären, müßte ich jetzt mindestens 1 Stunde lang mir die Finger auf derTastatur wund klopfen. Sorry.

Geh´doch bitte nochmal auf GOOGLE mit deinem Thema, die Zeit mußt dir schon nehmen. Hier findest du doch eine Vielzahl von Erläuterungen.

dfllothar (Entw.Ing.) empfiehlt dir das!

dfllothar 29.03.2017, 18:09

Oder kauf dir ein Buch über Grundlagen der Elektrotechnik.

1

Was möchtest Du wissen?