Welchen Sinn macht Speed Reading?

1 Antwort

Also bei mir ist es so, ih lese Unmengen von Bücher , bin aber verdammt schnell beim lesen weil ich oft mal eine Textstelle überfliege... das hasse ich an mir. Aber wenn es nun mal spanned ist und dann wird während eines Mordes achthundert Jahre lang eine grüne Tapete beschrieben, nervt mich das echt. Außerdem habe ich bei solchen Bücher n eine hohe Vorstellung skraft, sehe die Tapete innerlich also blau weil ixh soe mit einer anderen Tapete die ixh kenne verbinde. .. ich habe dir jetzt nicht wirklich geholfen. ..aber naja

ich lese halt keine romane :) bzw kaum... 

sondern nur sachbücher und mir geht es ansich nur darum den inhalt zu behalten... 

aber die goldige antwort ist wahrscheinlich, dass egal ob schnell oder langsam gelesen, man ab und zu mal ne pause machen sollte um das gelesene zu rekapitulieren

0

Ja deswegen habe ich ein Problem mit Sachbüchern, weil man die halt nicht überfliegen kann:D

0

Wer von euch hat Erfahrungen mit Speed Reading?

Hallo zusammen!

Wie der Titel sagt, würde mich interessieren, wer von euch dauerhaften Erfolg mit Speed Reading hat (und mit welcher Methode)...Literatur gibt es ja genug. Welche Lesegeschwindigkeit ist für euch realistisch, ohne dass das Verständnis und die Aufnahme des Gelesenen leidet? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes Buch empfehlen, denn ich denke, das kann man auch ganz gut allein lernen, oder liege ich da falsch?

Ich bin nicht unbedingt ein langsamer Leser, aber würde trotzdem gerne schneller lesen, da ich relativ viel lesen muss.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was will Ludwig Tieck mit dem blonden Eckbert aussagen?

Was ist die Aussage/Lehre übertragung aus Tiecks leben in "Der blonde Eckbert" ?

...zur Frage

Empfehlungen für romane?

Also ich bin 16 Jahre alt und suche nach einem liebes Roman der so für Leute in meinem Alter geeignet sind, es sollte ein modernes Buch sein mit einem interessanten Cover weil mich Sowas inspiriert zum Lesen. Es sollen auch viele romantische Szenen da sein wenn ihr wisst was ich meine.

Vielen vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie lernen Gehörlose lesen?

Ich habe mich schon immer gefragt, wie Gehörlose lesen lernen. Menschen, die hören können, lernen ja hauptsächlich dadurch, dass sie das Wort hören können und beim Lesen lesen diese ja im Kopf laut mit. Man kann zwar Worte wie "Hund", "Haus" oder "Ente" mit Bildern darstellen, aber wie sieht es mit abstrakteren Wörtern(weil, kann, muss etc.) aus?

...zur Frage

Was ist blöd bei Harry Potter und der Stein der Weisen?

In Englisch sollen wir 5 Sachen aufschreiben, die wir an dem Buch Harry Potter 1 nicht so gut gelungen finden.

Mir fällt so ziemlich nichts ein.

...zur Frage

Wie lange braucht man um die Technik des Speed Reading zu erlernen?

Wie lange braucht man um die Technik des Speed Reading zu erlernen? Ich bin jetzt schon seit Tagen dabei meinen inneren Vorleser zu verbannen, dies habe ich auch geschafft, aber leider verstehe ich die Texte nicht wenn ich meinen inneren Vorleser abschalte. Wie war es bei euch als ihr diese Technik erlernt habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?