Welchen Sinn macht es sich zweimal nach einer Person umzudrehen?

6 Antworten

Das machen viele, wenn sie das Gefühl haben, dass sie diese Person kennen, sie jedoch nicht zuordnen können.

lassen wir uns von unqualifizierten kommentaren nicht verärgern.das gehirn ist ein scanner. wenn man etwas gesehen hat, erkennt das gehirn an einigen wenigen verifizierbaren elementen, was es ist. manchmal ist der erste eindruck beim scannen aber nicht schlüssig.. man scannt ein gesicht, das dumme ist nur, es gibt zu viele bekannte punkte, weil der typ ähnelt, aber auch einige andere, die eben nicht passen. die verifizierung kann nicht vorgenommen werden. dann löst das gehirn nach etwa einer sekunde noch mal einen scan aus, allerdings nur auf die eher falschen sprich unbekannten punkte gerichtet. nach dem 2.scan ist dann erst mal etwa 2 sekunden rechenzeit angesagt. wenn die verifizierung positiv ausgeht wird auch noch ein drittes mal hingeschaut, die verbindungen im gehirn gesammelt und es gibt den : " ah !" effekt. das gilt natürlich nicht nur für personen, sondern eben für alles was sich im einzelnen verifizieren lässt. genau wie bei einem visuellen system.

13

kannst du das nochmal genauer erklären ohne diese fachwörter...das klingt eher so als wenn man jemanden sieht den man von irgendwo her kennt, den aber nicht einordnen kann und deswegen nochmal hinsieht,.. wie : ach war das nicht Frau xy...??. was ist aber wenn einem die Person bekannt ist und man sich umdreht wenn man sieht das diese Person in deine Richtung geschaut hat? Stimmt dass denn nicht überein mit dem anderen Punkt...äh Neugierde ob die Person einen immer noch ansieht?

0

Weil noch mehr Interesse besteht, und man selbst grad nicht so weiß, wie stell ich das am besten jetzt an oder die Möglichkeit von knox21 ist auch sehr gut möglich. So nach dem Motto "Hoppla, mir liegt's auf der Zunge aber ich weiß nicht genau WOHER denn nur (woher nicht gebrüllt sondern eher in diesem Fall verzweifelt, weil Interesse wohl besteht oder totales Unbehagen einen gerade überkommt aber eigentlich nööö, dann würd man rennen und nicht noch mal sich umschauen)---> es wird positiv sein... ;)

13

ich beobachte das öfter bei einem Mitschüler. Man braucht nur in seine Richtung gucken, weil er vielleicht einfach nur grad da langgeht (automatisch) gucken und dann kommt es vor dass er weitergeht und sich dann aber noch mal umdreht

0
46
@Bikumi

Dann hat er Interesse, traut sich nur nicht richtig dich außerhalb mal anzusprechen eher so mit Wehmutsblick zu beschreiben... ist ja süß sorry, red immer mit süß auch wenn's nervt... :)

0
13
@sindbadkaroL

vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Tick oder so

0
46
@Bikumi

Nein, das ist kein Tick, das ist Interesse zur Beruhigung, die meisten haben das hier schon erfahren dürfen zu Schulzeiten und danach auf dem weiteren Weg des Lebens...

0

Welchen Sinn hat "Farben invertieren" bei Konsolen, Handys?

Ich würde gerne wissen welchen Zweck es hat die Farben "umzudrehen". Ist das nur so zum Spaß oder ist dahinter ein Sinn? Weil bei der PS4 ist das ja bspw. unter dem Punkt Barrierefreiheit, heißt so umgekehrte Farben müssten ja wohl sehbehinderten helfen oder sowas in der Richtung. Weiß da jemand was dazu, warum es diese Einstellung bei vielen Geräten gibt?

...zur Frage

Wsein dreht er sich immer mit dem ganzen Körper in meine Richtung?

Ein Mann den ich seit ein paar Monaten kenne, scheint Interesse an mir zu haben. Was er genau will weiß ich nicht.

Ich bemerke aber öfters das er wenn er an mir vorbei geht und ich mit jemanden rede oder so, er sich dann komplett mit seinem ganzen Körper umdreht in meine Richtung. Einmal unterhielt er sich mit jemanden und ich hab kurz zu ihm herübergeschaut und er drehte sich dann sofort zu mir, so dass sein ganzer Körper in meine Richtung ging Ich sag ihm Hallo beim vorbei gehen, er dreht sich hinter mir mit dem ganzen Körper in meine Richtung. Was heißt das?

...zur Frage

Kann ich wenn ich jemanden Anzeige er aber in einem anderen Land jetzt ist trotzdem anzeigen hat das ein Sinn?

Hat das ein Sinn eine Anzeige zu machen obwohl die Person im anderen Land ist

...zur Frage

macht es sinn sie weiterzutreffen?

hi. ich habe jemanden kennengelernt, die vom charakter auf den ersten eindruck super ist, so wie ich mir das wünsche und auch durchaus attraktiv ist, ich habe Ihre Nähe genossen und sie hab ich gemerkt, war sehr interessiert an mir, ich habe sie auch gern mehrmals umarmt, also Körperkontakt auch nicht das Thema, es war wirklich sehr schön mit ihr. aber ich bin nicht auf wolke 7, was sonst öfter bei mir vorkommt. macht es sinn sie nochmal zu treffen, wenn es irgendwie nicht gleich in mir explodiert ist?

...zur Frage

Ich suche ein Wort dass jemanden beschreibt der...?

....der viele Bücher liest und Filme guckt. Und sich dazu auch immer extra Informationen durchliest und Extra Sets und Bücher kauft. Also jemand der ein totaler Geschichtenfan ist.

...zur Frage

Warum werde ich bei Vorträgen oder größeren Gesprächsrunden immer am meisten von der sprechenden Person angeschaut?

Person angeschaut? Kennt ihr das?

Was hat das für einen Grund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?