Welchen Sinn macht es noch weiterzuleben?

Support

Liebe/r Seeadler678,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Junge schau nicht auf die Medien Kriege bzw. was du Angesprochen hat Koruptheit hatt es gegeben und wird es immer geben genieße dein Leben mache anderen Menschen kein körperlichen und geistigen schaden und du kommst in den Himmel ich finde Selbstmord sehr feige! Ich weiß schwiriege Lage glaube nichz immer was die Medien sagen die brauchen einen guten Titel und geben immer nur das rein was das extremste ist es giebt immernoch normale Leute du musst sie nur suchen und erkennen wenn sie vor dir sind wenn du nicht gerne mit Leuten redest suche dir ein Hobby zb Fotografieren ein Block machen wo du mit anderen Leuten über deinen Erlebnise reden kannst oder in Forume anmelden. Aber jo komm nicht auf dumme gedanken. Viel glück multi ;-)

Es geht nicht immer nur ums geniessen um Spass haben es geht viel mehr darum das wir Menschen endlich zusammenarbeiten um weiter zu kommen! Sonst werden wir uns selbst vernichten!!  Gier und Dekadenz ist das grösste Problem.

0

Als Zivilist oder Einzelperson kann man nix machen außer sich einer Gruppe anschließen

0
@multipastinyt

Und ich bin schwach und mir geht es gar nicht gut ,ich kann mir ja nichtmal selbst helfen und werde wohl bald sterben.

0

Wenn du 90 bist können wir nix mehr für dich machen mach noch ein Urlaub und joa

0

Ich sage nur:

Allein das du den Mann hast so eine Frage zu stellen und dich der Wahrheit die du wahrscheinlich nicht bekommen wirst beantwortet zu wollen, zeig das du dir Sorgen machst und jemand bist der die Welt verändern kann in seinem Sinne.Es gibt doch wohl Leute die du liebst und schätzt, wenn du sie verlässt werden sie doch auch traurig. Ein Beispiel

Hallo,ich kenn dich zwar nicht und weiß nicht was du mit "Krüppel" meinst aber Gesundheit ist das Fundament für einen gesunden Geist,jeder kann diesen Zustand erreichen.

Die Industrie hat nichts von Menschen die bewusst konsumieren und leben, du hast den ersten Schritt gemacht und erkannt, dass Menschen nicht immer positive Absichten haben,gut gemacht! Andere bleiben unbewusst und stürzen sich in eine Sucht(krankhaftes Ablenkungsverhalten,Fettleibigkeit,Alkohol usw.) Analysiere die Art wie diese Industrie deine Ernährung beeinflusst und versuche im Denken selbstständig zu sein und deinem inneren Instinkt immer Glauben zu schenken,was heißt das? Nehme nur Vorschläge,Antworten und Räte an,mit denen zu in Resonanz trittst und wo ein inneres "Ja" erscheint.

Nähre deinen Körper mit komplexen Kohlehydraten und Mikronährstoffen (Hülsenfrüchte,Blattgemüse/Gräser,Obst,Nüsse und möglichst viel Unverarbeitetes). Regelmäßig Weizengrassaft oder Smoothie (oder Gerstengras) macht eine Substitution von z.B. Vitamin D unnötig,was ich unbedingt als Stimmungsaufheller empfehlen kann...

Du schämst dich und hast Weltschmerz, akzeptiere ihn doch einfach, deine Gefühle werden sich von selbst transformieren,wenn du nicht gegen sie ankämpfst. 100Prozent. Ich weiß nicht ob du körperlich eingeschränkt bist und bestimmte Dinge die du gerne tun würdest nicht tun kannst.Akzeptanz,bedingungslose -verschafft dir Selbstachtung,weil du dich nicht verstellen musst,am wenigsten vor dir selber.

Was möchtest Du wissen?