Welchen Sinn macht Augenlasern über Vierzig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo JimGlobetrotter,

also eine Augenlaser Behandlung ist doch keine Frage des alters :-) Du kannst davon ausgehen dass sich deine Augen vielleicht minimal verschlechtern nach dem lasern. Es sollte jedoch für dich eine erhebliche Verbesserung eintreten. Natürlich kann dir kein arzt der Welt garantieren, dass du nie wieder eine Brille brauchen wirst. Lass dich einfach mal unverbindlich beraten. Außerdem findest du auf www.medikompass.de hilfreiche Arztbwertungen und kannst gleich einen Preisvergleich starten.

BG

graceKelly12

Hallo, es macht keinen Sinn. Mein Augenarzt Dr. Wullf in Berlin-Buckow hat meiner Frau (42) davon abgeraten und ihr geraten mit dem gesparten Geld in KADEWE einkaufen zu gehen. MfG

Ich habe meine Augen vor 4 Jahren lasern lassen (nach dem LASIK-Verfahren). Meine Werte sind unverändert, sowohl im Fern- als auch im Nahbereich. Ich kann eine Laser-OP nur empfehlen, besonders, wenn eine starke Kurzsichtigkeit vorliegt.

Ich würde übrigens nicht zu "irgendeinem Institut" gehen, schon gar nicht zu einem, das es nötig hat, auf der Straße zu werben, sondern mich beraten lassen, z.B. bei mindestens zwei Augenärzten. Außerdem kann man auch Kontakte zu Leuten suchen, die selbst Laser-OPs hatten.

0

Nicht viel, denn wenn Dein Arzt Dich so lasert, dass Du für die Ferne keine Brille mehr brauchst, gehst Du spätestens in 2,5 Jahren zum Optiker uns lässr Dir eine Lesebrille machen.

Also nur zum Vergleich: Mein Grossvater hatte das mit 70 machen lassen, das war ne einmalige Sache und er brauchte keine Brille mehr und war sehr zufrieden. :-)

Nein keinerlei Auskunft Du meldest Dich an und schon am Tresen heisst es "Augen auf"

Gerade im Alter (40 ist ja noch kein Alter)werden die Augen gelasert;z.B.bei grauem Star.

Das ist Schwachsinn!!! Wir reden hier von Laser in Situ Ceratektomie!!!!!!!!

0

Eine Nachoperation kann, muß aber nicht sein!

nützliche infos zum augenlasern findest du auch hier, samt prisliste :)

http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Augenlasern/Augenlasern.html

Was möchtest Du wissen?