Welchen Sinn hat eine Stubenfliege?

22 Antworten

Wenn du  meinst welchen Sinn sie in der Natur oder dem Ökosystem hat. Fliegen auch Stubenfliegen oder eher ihre Maden sorgen erheblich mit dafür daß die Landschaften nicht in Kot und Kadavern ersticken.  Auch dienen sie als Nahrung für andere Tiere wie  viele Vögeln oder auch Spinnen. 

Welchen "Sinn" haben Wale, Pandabären usw.? Die Evolution hat die Art entwickelt, weil es eine entsprechende Lücke gab. (Gläubige würden sagen, sie war auf der Arche Noahs mit dabei.)

Da ich mir keine Haustiere leisten kann, habe ich aus unserer Stubenfliege einfach Bruno gemacht. Die Kinder fanden es toll und freuten sich wenn uns Bruno mit im Auto begleitet hat oder zu Verwandtschaftbesuchen mitkam. Einmal hatte eine Tante Bruno vom Kuchen verjagt, worauf mein Sohn leise zu Bruno flüsterte: Bruno, flieg nach Hause, die Tante ist böse. Fliegenklatschen sind hier immer noch tabu;)

Was möchtest Du wissen?