Welchen Sinn hat die Glasscherbe aus Harry Potter 7? Wo hat er die her und wieso trägt er sie mit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Glasscherbe ist aus dem Spiegel, welcher Harry von Sirius geschenkt bekommen hat. Als er im siebten Teil seinen Koffer ausräumt, schneidet er sich an der Scherbe und als er in die Scherbe reinschaut, meint er Dumbledors Auge darin zu erkennen. Hier ist eine kleine Zusammenfassung der Stelle: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/7II

SPOILER SPOILER SPOILER

Später stellt sich heraus das es nicht Dumbledors Auge ist sondern, dass seines Bruders, der das Gegenstück, welches eigentlich Sirius gehört hat von Flechter erworben hat.

die scherbe hat er von sirius als spiegel gekriegt.. wenn er da sirus black gesagt hat ist sirius dadrauf erschienen und harry hätte mit ihm reden können, für ihn ist die scherbe die erinnerung an sirius und die ist extrem wichtig für ihn!

Die Glasscheibe hat ihm Sirius Black geschenkt und sie soll ihm helfen wenn er in not ist. Im film sieht Harry erstmal ein blaus auge dadrin und denkt es ist Dubledore

Harry Potter oder Percy Jackson? Was tun?

Hi Leute, ich will mal wieder etwas lesen. Ich habe mich dafür entschieden entweder Harry Potter oder Percy Jackson zu lesen. Was soll ich lesen und wieso???

...zur Frage

Soll ich Harry Potter und Star Wars schauen?

Hey Leute,

Bis jetzt habe ich von Star wars und Harry Potter immer nur einzelne Abschnitte aus ein paar der Teile geschaut, und bis jetzt hat es mich noch nie angesprochen.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so vielen Leuten gefällt und mir nicht, zumal mir sonst alles gefällt, was zu so einem Blogbuster wird.

G of Thrones ist meine Lieblingsserie, vielleicht ist das in irgendeiner Form vergleichbar.

Andere Genres, die ich toll finde: Action, Romance, Supernatural usw.

Ich hoffe auf gute Antworten, und danke schonmal im Voraus xD

...zur Frage

Wieso wird Hermine in Harry Potter 7 gefoltert?

In Harry Potter 7 werden Ron und Harry ja bei den Malfoys eingesperrt und Hermine wird von Bellatrix gefoltert. Aber wieso nochmal?

...zur Frage

An alle Harry Potter Fans! Warum trägt Harry eine Brille?

In einer magischen Welt, wo es sogar möglich ist, Zähne, Haare oder sogar fehlende Körperteile wachsen/nachwachsen zu lassen, soll es für Harry nicht möglich sein, einfach seine Augen mit einem Zauber zu korrigieren? Kann mir das jemand erklären? Warum trägt er eine Brille?

...zur Frage

Wieso lügt Hermine McGonagall an?

In den Buch sowie der Verfilmung des Buches hat Hermine nach dem Kampf des Trolles McGonagall angelogen dass sie den Troll alleine besiegen wollte aber eigentlich hat Hermine doch gar keine Schuld da sie auf dem Mädchenklo war als die ganze Schule in ihre Gemächer geflüchtet ist und eben nichts davon wusste und da Harry und Ron davon wussten und es auch Ron‘s Schuld war wollten sie sie eben doch warnen...Am ende ergibt es doch gar keinen Sinn dass Hermine ihren Kopf für Harry und Ron hingehalten hat wenn es erstens nicht ihre Schuld war und zweitens dass Harry und Ron eine mutige Tat begangen und sie nur warnen wollten...

...zur Frage

Wieso ist Harry Potter Halbblüter?

James Potter ist Zauberer und Lily Potter ist Hexe, also sind beide Elternteile magisch. Wieso ist Harry dann Halb- und kein Reinblüter? Liegt das an der Muggelabstammung der Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?