Welchen Sinn hat der Eurovision Song Contest eigentlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds schade das es immer mehr neues show's gibt (okay diese ist zwar alt, aber trotzdem) tausende von euros dafür ausgegeben werde, obwohl arme leute in armen ländern dieses geld super gebrauchen könnten...

danke sehr!

0

bin jetzt ausversehen auf den knopf gekommen... aber trotzdem schöne antwort XD

0
@lamayata

oh, kann passieren :-)
naja, alles geldmacherei..
das geld könnte man sinnvoller ausgeben, was menschen alles machen um unterhalten zu werden ist schon traurig..

0
@lamayata

Nein die Antwort ist Unsinn und Ihr habt Eich da wohl kaum tiefere Gedanken gemacht. Es ist gegen Handel, Kommerz (auch wenn das Wort nicht scön klingt) ja nicht einzuwenden. Davon leben wir alle und wir alle konsumieren die Medien und wollen die ja auch. Und Kultur zu fördern ist  ja auch deren gute Aufgabe.

Und der ESC ist Kultur und es ist gut den Wettbewerb solcher Musik zu fördern, auch wenn nicht alle Beiträge gut sind oder Beifall finden.

Wenn Kunst keine Wettbewirb findet würde sie eher schlechter werden. Kritik ist ja erlaubt. Aber Ablehnung jeglicher Wettbewerbe wäre nicht gut,. Auch nicht solcher. Geschmäcker sind verschieden.

0
@flupsi

Ich würd ja nichtmal was sagen, wenn die Unterhaltung bildend, facettenreich und nützlich wäre.

Aber diese wahrlich lächerliche Sendung, wo nacheinander fremde menschen auf ne Bühne stapfen, kurz was in ein Mikro quälen und wieder gehen?

Erbärmlich ist das.

0
@Livingstone

jo, geschmäcker sind verschieden, aber gibt es nicht schon genug show's, sendugen, filme, parks etc.? muss immer mehr geld ausgegeben werde weil manche leute immer auf den neuesten stand sein wollen oder alles in ''zukunftstyle'' haben wollen oder es immer ''modern'' sein soll? .. naja ich weiß nicht, ich würde das geld doch lieber armen menschen und tierschutzorga's spenden..

0
@Livingstone

ich finde der esc hat NICHTS oder KAUM ETWAS noch mit kunst oder kultur zu tun. das ist popmusik wie von jedem computer entwickelt werden kann, mit schön angezogenen jungen damen die ein paar sexy blicke durch die gegend werfen. so wird das publikum,v.A. die Jugend manipuliert und hat kaum noch chncen sich eine eigene meinung zu bliden, weil einem immer nur der selbe fraß in den medien zufgeworfen wird .wir sind auch keine maschinen oder brauchen kommerz um zu überleben

0
@lamayata

ich würde mir eine nicht so pingelige und strenge mentalität wünschen....

0
@lamayata

Immerhin finden es 3,6 Millionen Menschen ganz gut (Neueste Hochrechnung). Mein Gemschackt ist das weiss Gott auch nicht. Aber über Kultur und Kund und Wetteberb und freie Martwirtschaft habe ich die Meinung dass da Freiheit der einzig richtige Weg ist. Es gibt ja für die Kleingeister den Knopf zum Abschalten.

0

Soviel Sinn wie eine Papstwahl hat er auch - oder eine königliche Hochzeit. Und ausserdem ist das Sinnloseste doch manchmal am schönsten - wofür sollen wir denn sonst das ganze Geld ausgeben? Die Hungernden in der Welt würden es garantiert versaufen.

Damit sich die Länder untereinander ihrer Freundschaft versichern können, indem sie sich die Punkte zuschachern....

Was möchtest Du wissen?