Welchen Sinn hat das Leben wenn man keine Kinder kriegen kann und im Beruf nicht glücklich ist?

17 Antworten

ogottogott! arbeiten ist doch nicht der sinn des lebens. das tun wir, um leben zu können. ich bin zwar von meinen funktionen her "nur noch" ein halber mensch(meine linke seite ist gelähmt) aber außer über das wetter und die höhe meiner mickrigen rente gibt es für mich nichts zu meckern. das leben macht mir richtigen spaß und ich genieße (fast) jeden tag, den ich habe.

Tja, wenn das mit dem Kinder adoptieren mal so einfach wäre! Ihr habt es offenbar nicht versucht. Denn sonst wüsstet Ihr, dass man da im Durchschnitt 7 Jahre warten muss und es manchmal auch zu gar keiner Vermittlung kommt.

Also bitte spart Euch in Zukunft solche "Tipps".

Pflegekinder bekommt man eher; Ziel der Pflege ist aber auf lange Sicht, dass das Kind wieder in der Ursprungsfamilie leben kann.

So viel zu diesen ach so leichten Möglichkeiten.

Hallo elena!

Dein Leben st auf jeden Fall sinnvoll. Denn du bist absolut einmalig. Niemand denkt und fühlt wie du. Niemand kann etwas genau so tun wie du. Schon allein deswegen bist du kostbar.

Du gibt uns anderen viel, allein schon, indem du existierst. Und du bist immer bedingungslos geliebt, von dem, der dich geschaffen und schon von jeher gekannt hat. Von dem, der gute Pläne für dich hat und dir Hoffnung und Zukunft geben will. Steht in der Bibel beim Propheten Jeremia, Kapitel 29, Vers 11 und folgende. Und in meinem Leben hab ich schon festgestellt, dass das wahr ist.

Ich rate dir: lass nicht zu, dass negative Gedanken über dich selbst, deine Mitmenschen und deine Situation dein Leben vermiesen. Es gibt immer eine Möglichkeit, auch selber etwas in positiver Richtung zu tun. Vielleicht geht's nicht sofort, aber allmählich wird es sicher besser. Bleib dran!!

Ich wünsch dir neue Hoffnung und viel Glück und Erfolg.

Ist es schlimm keinen Sinn im Leben zu sehen?

Wie im Titel schon steht sehe ich kein Sinn im leben, immerhin werden wir eh bald nicht mehr existieren etc. Findet ihr es schlimm / moralisch verwerflich so zu denken? Was seht ihr für einen Sinn im leben?

...zur Frage

Wo liegt da noch der Sinn?

Hallo Leute,

Ich versteh mich derzeit selber nicht. Eigentlich hab Ich ein tolles Studium, daher auch neue echt super Freunde. Mir gefällt mein Studiengang auch und meine Familie ist auch genauso Stolz darauf wie ich, dass Ich studiere. Dennoch gehen mir derzeit immer mehr gedanken durch den kopf, wie was das ganze denn bringt. Welchen Sinn es überhaupt macht sein Leben lang zu arbeiten in einem System das man sich nicht mal ausgesucht hat und so weiter. Ich schätze Ich bezweifle einfach den Sinn des Lebens, auch wenn das etwas doof klingt. Woran denkt ihr liegt so eine denkweise... Passt mir vielleicht etwas in meinem Leben unterbewusst nicht? Warum kann Ich nicht einfach glücklich sein?

...zur Frage

Hat das Leben ohne Lebenspartner irgendeinen Sinn?

Schließlich besteht die Zukufnt des Lebens aus Kinder. Das Leben besteht aus Familie.

Also ohne Familie und Kinder, hat das Leben keinen Sinn, richtig oder falsch?

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens (eurer Meinung nach) Leben? Sterben?

Ich möchte wissen was für euch der sinn des Lebens ist.

Für mich ist der Sinn des Lebens glücklich zu enden...

...zur Frage

Was ist das Wichtigste das ganze Leben hindurch, was ist eine Konstante um glücklich zu sein?

Was ist das Wichtigste im Leben, was zählt am meisten? Sind es Freunde oder sind diese gar nicht so wichtig um glücklich zu sein. Was ist das Wichtigste am Leben, was ist für euch in all den Jahren geblieben, hat am meisten gezählt?

...zur Frage

Braucht man einen Sinn?

..um glücklich und zufrieden leben zu können?

Habt ihr für euch einen Sinn in eurem Leben gefunden? Oder lebt ihr auch ohne zufrieden und macht euch darüber wenig Gedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?