Welchen Sinn haben Naturschutzgebiete?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tiere und Pflanzen können in diesem Gebiet ungestört leben und sich Fortpflanzen. Sie schützen, wie der Name schon sagt, ein bestimmtes Gebiet vor Menschen und ihren Müll. Sie bringen auch uns Menschen was, denn in ihnen können die Pflanzen viel Sauerstoff produzieren, ohne dass dieser gleich verunreinugt wird, und wir haben mehr zum einatmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man die geschützten Gebiete vor unerwünschten Personen schützt.

Meist wird ein Naturschuzzgebiet errichtet um eine seltene Spezies einer Pflanze oder gar ein Tier vorm Aussterben zu schützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexGFpro
20.01.2016, 18:51

Haben die NSG auch einen Wirtschaftlichen Vorteil?

0
Kommentar von DummerStreber
29.01.2016, 08:02

also für den Bau eines NSG werden keine Bäume abgerissen oder Flächen zerstört. Also ist ein NSG eigentlich auch ein Wirtschaftlicher Vorteil

0

wie das wort schon sagt.. die Natur an diesen orten zu schützen. die Tiere und pflanzen die dort leben vor der Ausrottung oder Wälder vorm abholzen zu 'retten'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexGFpro
18.01.2016, 21:20

Ja das sie die Natur schützen sollen weis ich auch aber ich finde nichts ausführliches dafür im Netzt!

0

Was möchtest Du wissen?