Welchen sicher fliegenden Quadrocopter (Drone) könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kommst nicht drum herum einige hundert Euro zu investieren wenn du etwas "gutes" willst. 

Erst die hochpreisigen Modelle haben eine eingebaute Flugsteuerung welche dich beim Fliegen unterstützt. Heißt, wenn du da in die Schwebe gehst, dann bleibt der auch auf dem Punkt. 

Bei allen billigen Modellen musst du ja immer selber nachsteuern. 

Mein Bruder und ich haben eine DJI Phantom 3 Professionell, und sie ist einfach nur zu empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
04.05.2016, 10:27

Danke für die Info. Eine Phantom III ist ja mittlerweile auch bezahlbar geworden. Dann muss ich da wohl durch.

0
Kommentar von Menni84
06.05.2016, 21:52

Der Phantom 1 fliegt auch wie auf Schienen, hatte selbst mal einen. Da kannste Kaffe trinken beim fliegen.

0

Billig und GPS-Stabilisiert mit einer guten Ersatzteilverfügbarkeit und sehr anfängerfreundlich ist der Blade 350qx.

Er sieht auch schnittig aus ;) hat verschiedene Flugmodi von absolut simpel (Kopter fliegt in die Richtung in die der Stick bewegt wird) über fortgeschritten (fliegt ganz normal und stabilisiert sich, wenn der Stick losgelassen wird) bis Kunstflug (fliegt wie ein Heli). 

Dann hat er auch noch Return to Home und liegt preislich um die 280-300 Euro, sogar inclusive, günstiger Spektrum-kompatibler Fernsteuerung.

So wie ich das höre, bist du ein Anfänger. Du hättest dein syma kalibrieren sollen. Dann driftet er nichtmehr und bleibt auf einem Fleck

Kommentar von Biff1967
04.05.2016, 11:57

Da hast du sicher Recht, aber das war nicht die Frage. Stand heutiger Technik muss es durch Sensoren und Regelungstechnik möglich sein, die Drone sich selbst kalibrieren zu lassen. Da das die Syma nicht kann, ist es keine Alternative. Da fliege ich lieber weiter meine Hubschrauber.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
04.05.2016, 15:18

Ja, aber so eine drohne kostet natürlich 3-6Mal mehr als so eine Syma...

0

Was möchtest Du wissen?