Welchen Server brauche ich? Bzw. Was für eine Art Server?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

das hört sich eher an als möchtest du eine eigene Cloud haben. Da würde ich dir z.B. einen vServer mit bisschen Festplatten Speicher empfehlen und der Software OWNCLOUD. Damit kannst du dir eine eigene Internetcloud auf dem Windows oder Linux Server aufsetzen :)

Ist echt geile software und damit kannste genau das machen was du möchtest.

Ich würde einen Server brauchen wo ich Bilder, Dokumente und vieles mehr, hochladen kann, und durch einen Link zu einem hochgeladenen (zum Beipsiel) Foto kann man das Foto anschauen, oder man kann da eine hochgeladene Datei herunterladen (druch den Link).

LOL Dazu brauchst zu keinen eigenen Server! Eine Clod reicht vollkommen aus! Ich empfehle da Microsoft OneDrive. Da gibt es 15 GB kostenlos! https://onedrive.live.com/

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

Wenn es nur für hier und da mal eine Datei teilen ist, richte dir bei Dropbox ein Konto ein. Dies ist eine sogenannte Cloud und völlig kostenlos. Du kannst Dateien per Link teilen und auch zum Download anbieten. Ansonsten gibt es noch Anbieter wie bPlaced oder 4Square (auch völlig kostenlos, jedoch mit Werbung), bei denen die Datenverwaltung über FTP läuft, man aber auch Links teilen kann. Ist jedoch nicht ganz so privat wie Dropbox.

Was möchtest Du wissen?