Welchen Schulweg zur Polizei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

dafür müsste man wissen, in welchem Bundesland Du lebst bzw. ob Du überhaupt in Deutschland wohnst.

Ausschlaggebend ist außerdem nicht nur Deine Schulbildung, sondern noch einige andere Faktoren, wie z.B. körperliche Fitness, Größe, Vorstrafen und psychische Eignung. 

Am besten kann man sich die Infos direkt bei der Polizei einholen. Hier einmal die Seite der Polizei bei uns in Bayern:

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1616

Gibts aber bestimmt auch für jedes andere Bundesland :)

Viele Grüße, MSCZoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kukopana
25.11.2015, 16:51

Also ich wohne in Baden Württemberg und die anderen Faktoren stimmen alle bei mir überein .
Danke :)

0
Kommentar von MSCZoe
25.11.2015, 16:52

P.s. für den mittleren Dienst würde unter Umständen sogar der Quali reichen, wobei Mittlere Reife oder Abi schon deutlich besser ist!

0
Kommentar von Kukopana
25.11.2015, 22:09

Dankeschön :)

0

Leider verlangen viele Länder mittlerweile Abitur, um Polizist(in) zu werden...
Dann würde ich dir da auf jeden Fall zu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kukopana
25.11.2015, 16:50

Also ich wohne in Baden Württemberg :)
Danke :)

0

Ausführlich?

Dazu muss man wissen, was du anstrebst. Eine Ausbildung im Mittleren Dienst (Bewerbung mit Mittlerer Reife möglich) oder ein Studium im Gehobenen Dienst (Bewerbungs mit Abitur oder voller Fachhochschulreife möglich)?

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kukopana
25.11.2015, 22:11

Dankeschön :)
Und ich strebe den gehobenen Dienst an

0

Was möchtest Du wissen?