welchen schulweg muss ich gehen um polizist zu werden? was muss ich nach der schule machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also theoretisch reicht ein Realschulabschluss um eine Ausbildung zum Polizisten zu machen. Da due Anfragen in letzter Zeit aber recht hoch sind bräuchtest du da etwas Glück um reinzukommen, also würde ich schon die Fachhochschulreife empfehlen. Wenn du Abitur machst, kannst Du gleich in den gehobenen Dienst, d.h. bekommst gleich mehr Gehalt und ersparst Dir ein paar Weiterbildungen, hast eben gleich einen höheren Dienstgrad. Also wenns Dir irgendwie möglich ist, würde ich schon Abitur empfehlen. Wenn Du das nicht machen willst, Fachhochschulreife.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen

...in der Regel wird zumindest die Fachhochschulreife erwartet, noch dazu ein guter Notendurchschnitt von mindestens 2,3! Außerdem muss man diverse Einstellungstests bestehen, um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden.

Immer rechts gehen und nie links. Und keine Zebrastreifen benutzen. Und nur bei rot über die Ampel. So musst du gehen.

Hauptschulabschluss und Ausbildung zur Kinderpflegerin?

Guten Tag,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich versuche mich gerade schlau zu machen.

Meine Freundin hat den Hauptschulabschluss und macht gerade die schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin. Nun ist die Frage, wie es weitergehen soll.