welchen schulweg muss ich gehen um polizist zu werden? was muss ich nach der schule machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also theoretisch reicht ein Realschulabschluss um eine Ausbildung zum Polizisten zu machen. Da due Anfragen in letzter Zeit aber recht hoch sind bräuchtest du da etwas Glück um reinzukommen, also würde ich schon die Fachhochschulreife empfehlen. Wenn du Abitur machst, kannst Du gleich in den gehobenen Dienst, d.h. bekommst gleich mehr Gehalt und ersparst Dir ein paar Weiterbildungen, hast eben gleich einen höheren Dienstgrad. Also wenns Dir irgendwie möglich ist, würde ich schon Abitur empfehlen. Wenn Du das nicht machen willst, Fachhochschulreife.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen

...in der Regel wird zumindest die Fachhochschulreife erwartet, noch dazu ein guter Notendurchschnitt von mindestens 2,3! Außerdem muss man diverse Einstellungstests bestehen, um überhaupt zur Ausbildung zugelassen zu werden.

Immer rechts gehen und nie links. Und keine Zebrastreifen benutzen. Und nur bei rot über die Ampel. So musst du gehen.

Kann man im Ausland weiter als Polizist arbeiten?

Wenn man z.Bsp. Polizist ist und man aber in ein anderes Land um ziehen will muss man dann in dem Land noch mal die Polizei Schule besuche oder kann man dann einfach als Polizist arbeiten ?

...zur Frage

Was für Vertrauen braucht ein Polizist?

Hi,

ich soll in Ethik ein Blatt anfertigen was für Vertrauen man braucht für einen Beruf.

Ich habe mir "Polizist" ausgesucht komme, aber jedoch nicht voran.

Was für Vertrauen braucht man als Polizist?

...zur Frage

Inwiefern ist die Schule für das Verhalten (Rauchen,Trinken) der Schüler auf dem Schulweg verantwortlich (Gesetzte,Reglungen ect.) ?

Ist die Schule dafür verantwortlich, ob die Schüler auf dem Schulweg rauchen, Alkohol trinken oder kiffen ? Und sind die anderen Schüler, wenn sie dies beobachten dazu verpflichtet, dass zu melden ? Es geht um 15jährige aus der 9. Klasse an einem Gymnasium. Mir geht es nicht um das Beschaffen besagter Dinge, das ist ein anderes Thema.

...zur Frage

Was muss man alles beachten /Bürokratismus, wenn man in D wohnt (Konstanz) und in der CH (Kreuzlingen)eine staatliche Schule besuchen möchte, Schulweg 20 min?

...zur Frage

Was für Fächer muss man können um Polizist zu werden?

Auf welche Schule muss man gehen um Polizist zu werden und was für Noten in bestimmten Fächern braucht man?!

Danke!

...zur Frage

Aus welcher Situation kann ein Konflikt werden?

Ich suche für die Schule eine Situation die zu einem Konflikt werden kann. Und davon so viele wie möglich. Z.b. kritisches Gespräch im Bus kann zum Streit werden. Diese Situationen sollten am besten auf dem Schulweg mit dem Bus stattfinden. Bzw. einfach auf dem Schulweg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?