Welchen Schulrucksack verwendet ihr für die 9. Klasse?

8 Antworten

Hallo :)

Also, ich gehe aktuell tatsächlich in die 9. Klasse.
Meinen aktuellen Rucksack habe ich mir in den Sommerferien ganz spontan gekauft.
Ich benutze einen schwarzen Rucksack von Jack Wolfskin.
Und bin sehr zufrieden damit. :)

Nachfragen?
Gerne. ^^

Viele Grüße
GoldenerDrache

Oh man ... ich glaube, ich (m.) hatte damals einen mit Blümchen und Schmetterlingen^^ ... aber der war dunkelgrün! Und ich als naturliebhanbender Mensch mochte diesen Rucksack eben ...

Aber alle anderen aus meiner Klasse fanden das wohl bisschen ... na ja ...

Dann hatte ich später doch so einen "normalen" von Eastpack in schwarz ... so wie die meisten anderen Jungs auch auch. ...

Verstehe ich nicht, warum Blumen und Schmetterlinge den Jungs nicht gefallen dürfen!!! :-( Bin doch deswegen nicht schwul!

Ich hatte einen normalen Eastpack Rucksack in schwarz mit Leder unten:) Hat 50€ gekostet

Schulrucksack für 7. Klasse gesucht!

Brauche dringend einen Rat für einen schulrucksack. Er sollte für ein 13 Jähriges Mädchen in der 7. Klasse sein. Habt ihr einen Rat welcher Schulrucksack (Marke) wohl angemessen wäre???

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus !

...zur Frage

Reicht ein Rucksack von Eastpak (Padded Pak'r) aus?

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Schultasche, aber bin mir nicht sicher ob ein Rucksack von Eastpak (Padded Pak'r) für die 8. Klasse reicht. Meine Mutter meinte, dass die Rucksäcke nicht gut geeignet aussehen, aber ich bin einer anderen Meinung. Was sagt ihr dazu?https://www.eastpak.com/de-de/padded-pak-rr-lill-dot-pEK62058J+00+999.html-> Hier ist noch der Link zu dem Rucksack den ich haben möchte(PS.: Bin ein Mädchen und gehe auf's Gymnasium)

...zur Frage

Dakine? Schultasche? 15L? ich bin überfordert

Also, ich bin in der 8. klasse und ja. Ich habe einen Ordner und viele Bücher... also nicht zu viele natürlich:D also zum wesentlichen! Ich brauche einen Schulrucksack oder eine Schultasche wo alles reinpasst auch mal etwas mehr und ich will unbedingt den Dakine Schulrucksack... aber meine Mama sagt das der nur den Rücken kaputt macht und ich einen anderen nehmen soll... ich will aber keinen anderen!!! Ist dieser Rucksack auch für die Schule oder nicht? Also passt da ein Ordner, also einen Dünnen Ordner, und Bücher rein? Bitte schnell eine antwort danke... und noch was was bedeutet bei diesem Dakine schulrucksack 15 L? also wie viel würde den überhaupt da rein passen?

...zur Frage

Welcher Schulrucksack ist empfehlenswert?

Mein Sohn kommt demnächst in die 5. Klasse. Die Oma will ihm einen Schulrucksack zum Geburtstag schenken, den wir aussuchen jetzt sollen. Ich hatte mich noch gar nicht mit dem Thema befasst. Mein Sohn findet den von Deuter gut (aber er geht natürlich nur nach dem Aussehen).

Wie sind den so die Erfahrungen? Hier gibt es im Umkreis überhaupt keine Läden, wo ich den anschauen könnte, bin also aufs Internet angewiesen. Oder welche Empfehlungen habt Ihr so?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Welchen Schulranzen sollte man für Erstklässler wählen?

Welcher Schulranzen ist gut geeignet für Erstklässler? Gibt es besonders leichte und trotzdem stabile Modelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?