Welchen Schulrucksack Klasse 10?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taschen von "Eastpak"
halten ganz gut aus.
Hab es schon 3 Jahre
Schleppe jeden Tag ca 10kg
Schulkram
Alle Nähte sind noch ganz
^^

Entweder die von Eastpack mit dem Lederboden oder Dakine :-) sind alle zu deiner Stufe passend :-)

Liebe Grüße,
Zeitnot

Ich bin auch 10. klasse und hatte bisher Jansport und momentan einen von Jack Wolfskin mit 2 großen Taschen. Der ist auch bequem für das gewicht ;D

Genau ich hab auch eine Jack wolfskin die ist schwarz und das am Boden braunes Wildleder

1

Gymnasium nach der 10ten Klasse "abbrechen"?

Moin,

ich gehe derzeit in die 10te Klasse eines Gymnasiums.

Erstmal zu meinem Traumberuf, das ist der Fachinformatiker Systemintengration, dafür brauche ich kein Abi, Studieren möchte ich auf keinen fall, habe bereits zwei Schnupperstudiums gemacht und einfach nein ^^.

Nun Ist meine Frage ob ich mich einfach nach der 10ten von der Schule Abmelden kann und dann meine Ausbildung anfangen kann? Wie wird dann der Realschuabschluss denn ich mit der Versetzung in die 11te bekommen würde berechnet?

Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Q11/12 Bio oder Chemie 2 Jahre?

Ich bin momentan in der 11. im G8, bayrisches Gymnasium uns muss mich im Juni entscheiden welche Fächer ich weiterwählen möchte.

Im Grunde steht alles aus der Wahl noch aus der 10. fest, aber ich bin noch am Überlegen wegen den Naturwissenschaften. Ich habe Kunstadditum, was mir erlaubt eine NTW nur ein Jahr zu belegen. Momentan habe ich 2 Jahre Biologie und 1 Jahr Chemie. Keines davon ist ein Abi-Fach.

Nach meinem Abi habe ich vor Chemie studieren zu gehen, da wäre es vielleicht sinnvoller 2 Jahre Chemie zu belegen. Meine Noten jedoch sind in Biologie viel besser und Biologie finde ich in der 12. vom Stoff her auch viel interessanter und es liegt mir einfach mehr dort zu lernen. 12.Klasse Chemie wären die Themengebiete gar nicht meins, weswegen ich zu Bio tendiere...

Was wäre aber für später sinnvoller? Bessere Noten und kein Stress, oder Stress, schlechtere Noten... fürs Chemiestudium?

...zur Frage

Herschel ab 5.Klasse?

Hi,mein Bruder kommt nächstes Jahr in die 5.Klasse und braucht dazu einen neuen Rucksack. Genau wie ich würde er gerne einen Herschel Rucksack nehmen. Nun fragen wir uns,geht das schon aber der 5.Klasse oder sollte er doch lieber einen herkömmlichen Schulrucksack von satch,deuter,dakine etc verwenden? Und wenn Herschel, welcher wäre dann passend?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Cooler Schulrucksack?

Hey, bald ist wieder Schule. Ich komme in die neunte Klasse und suche einen neuen Schulrucksack/tasche, weil ich kein Bock mehr auf meinen 4YOU Rucksack hab. Hab ihr Ideen woher ich ein bekomme? Läden? Marken? Internetseiten? Vielen Dank schonmal im voraus, LG Marie

...zur Frage

Gibt es diesen Rucksack auch für Jungs?

Hey,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schulrucksack. In meiner Schule habe ich öfter schon solche Rucksäcke wie auf dem Bild unten gesehen, bisher im Internet aber nicht gefunden. Jetzt steht da aber, der Rucksack sei für Mädchen. Gibt es da Unterschiede in der Verarbeitung zwischen Jungs und Mädchen? Gibt es den nicht auch für Jungs?
Sorry wenn das mit dem Bild nicht klappt, füge ich unten in Form einer Antwort den Link ein :)

...zur Frage

Was für einen Rucksack in der 8. klasse?

Also ich komme nach den Ferien in die 8. klasse und haben jetzt noch eine etwas kindische Schultasche, in der ich viel Platz zum verstauen habe. Ich möchte jetzt einen Rucksack, aber die meisten Rucksäcke die ich gesehen habe hatten nicht so viel stauraum oder waren ziemlich bunt (ich möchte etwas schlichtes)

kennt ihr schlichte Rucksäcke mit viel stauraum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?