Welchen Schulabschluss muss ich bei der online-Bewerbung für das Studium angeben?

4 Antworten

Du kannst in Hessen mit FHR ausschliesslich nur Bachelor-Studiengänge an Unis studieren. An der Uni Frankfurt a.M. jedoch kannst Du mit FHR überhaupt nichts studieren ! Auf keinen Fall kannst in Hessen Lehramt, Jura, Medizin etc. mit FHR studieren. Du benötigst ausserdem den fachpraktischen Teil der FHR und ein Gesamtzeugnis.

Wenn diese Bedingungen alle zutreffen und nur Du aus obiger Auswahl auswählen kannst, so würde ich Fachoberschule wählen, da dies Deinem Abschluss formal noch am nähesten kommt. Entsprechende Anmerkung würde ich beifügen.

Ja ich weiß dass ich nur bachelor-studiengänge studieren kann. Ich werde mich in marburg bewerben. Ich hab auch schon den praktischen teil. Hab auch ein gesamtzeugnis.

Fachhochschul-Abschluss klingt am nähersten. Sonst google nach Alternativen.

Hab schon gegoogelt.. finde nichts

0

Onlinebewerbung an Hochschulen! ganz dringend! (Fehler?)

Hallo,

Ich habe mich vor ein paar Tagen an fünf Hochschulen beworben. Bei der Onlinebewerbung musste man den Schulabschluss auswählen, dabei habe ich "Gymnasium (allg.HSR)" statt "Fachgymnasium (allg. HR)" gewählt obwohl ich ein berufliches Gymnasium besucht habe. Ich weiss nicht was ich machen soll. Wahrscheinlich wird meine Bewerbung jetzt nicht beachtet, oder? :(( Da habe ich mir ein richtig blöden Fehler eingefangen :(

Ich bitte um Antworten und

danke im Voraus

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Fachoberschule(FHR) und Fachoberschule(fgHR) bei einer Online-Bewerbung?

...zur Frage

Bewerbung mit REALSCHULZEUGNIS?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich mich auch mit meinem Realschulzeugnis bewerben kann AUCH WENN ich gerade die 12. Klasse Fachhochschulreife mache Wuerde das auch gehen? weil mein Realzeugnis ein Tick besser ist als das 11/12 Klasse Zeugnis und in die Bewerbung aber schreibe dass ich die Fachhochschulreife gerade mache Ich denke ich hätte da mehr Chancen als wenn ich mich jetzt mit dem Zeugnis aus der 11/12 bewerbe zumal ich den Abschluss ja noch nicht vollständig erworben habe

...zur Frage

Welche Hochschulzugangsberechtigung habe ich erworben?

Hallo ich habe die Fachoberschule Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Sozailpädagogik besucht. Dort habe ich meine Fachhochschulreife erworben. Jetzt möchte ich mich bei den UNIs bewerben. In dem online Formular wollen die mein Hochschulzugangsberechtigung wissen. Aber welche von den muss ich auswählen?

• allg. Hochschulreife im Ausland erworben
  • Allgemeine Hochschulreife ohne Angabe
  • Beruflich Qualifiziert ohne HZB (fgHR)
  • FHReife d.Berufsfachschule -Fachgebundene Hochschulreife ohne Angaben
  • Fachhochschulr. Fachoberschule (incl. Abendform)
  • FHReife durch Abg.a.Gesamtsch.a.dem 12.Schulj.hr
  • allgemHochschulreife Gesamtschule -allgemeine Hochschulreife Gymnasium
  • Fachhochschulreife Gymnasium
  • allg. Hochschulreife Kolleg
  • Fachhochschulreife Kolleg
  • Fachhochschulreife sonstige Studienberechtigg.

Danke für eure hilfe

...zur Frage

online bewerben bei santander bank

Ich möchte bei santander Bank für einen Praktikumsplatz bewerben und man muss seine Bewerbung online stellen aber ich weiß nich wie? kann mir jemand helfen wie soll ich die bewerbung online stellen

...zur Frage

Durschnitt der allg. Hochschulreife gleichwertig mit dem der Fachhochschulreife (Berufskollegium)?

Ich habe einen Abischnitt von 2,5 und habe mich auf einer Hochschule für einen Studiengang beworben. Nun ist es ja so, dass Schüler des BK (Berufskollegium) mit einer Fachhochschulreife sich auch für Hochschulen bewerben dürfen.

Wie wertet das die Hochschule? Ist der Schnitt beim Auswahlverfahren gleichgesetzt bzw. Abischnitt und Fachhochschulschnitt bei Hochschule gleichwertig angesehen?

Schließlich ist ja die allg. Hochschulreife höher als die Fachhochschulreife. Es wäre mir gegenüber unfair, wenn ich mit einer 2,5er Abi schlechtere Chancen hätte als ein BK-Schüler der einen bspw. einen 2,4 Abschluss hat.

Danke für jede hilfreiche Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?